Mutter von Nathalie Volk bekommt Strafbefehl

Jetzt wird es ernst für die Mutter von Nathalie Volk. Ein Amtsgericht hat Strafbefehl erlassen. Der Vorwurf: Sie habe ein unrichtiges Gesundheitszeugnis gebraucht.

Der Besuch in Australien hat wie befürchtet ein juristisches Nachspiel und könnte offenbar auch ganz schön teuer werden. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, hat die Mutter von Nathalie Volk (19), Viktoria Volk, vom Amtsgericht Soltau nun einen Strafbefehl über 7000 Euro verhängt bekommen.

Dies habe die Staatsanwaltschaft Lüneburg wegen Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses beantragt. Volks Anwalt, Andreas Hebestreit, kündigte in einem Statement bereits an, den Strafbefehl nicht zu akzeptieren und den erforderlichen rechtlichen Weg ausschöpfen zu wollen. Dazu müsste Volk Einspruch gegen den Strafbefehl einlegen, was Hebestreit zufolge auch geschehen wird.

Was war passiert? Während der Teilnahme ihrer Tochter am RTL-Dschungelcamp im Frühjahr 2016 soll die Lehrerin eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung unter falschen Angaben eingeholt haben, um ihre Tochter nach Australien begleiten zu können. Der Anwalt zu den Vorwürfen: „Meine Mandantin war tatsächlich erkrankt, anderslautende Mutmassungen weisen wir entschieden zurück.“ Die Entscheidung wird also vor Gericht fallen.

Vorheriger Artikel„God, Guns and Trump“: Kid Rock legt sich mit seinen Fans an
Nächster ArtikelXabi Alonso wegen Steuervergehen angeklagt