„Vollspacko“: Til Schweiger beschimpft Jan Böhmermann

Was ist bloss in ihn gefahren? Til Schweiger beleidigt Jan Böhmermann in einem Facebook-Post und bezeichnet ihn als „Vollspacko“. Der antwortet in gewohnt zynischer Art und Weise.

Die beiden werden wohl keine Freunde mehr werden: In einem jetzt schon legendären Facebook-Post hat Schauspieler und Filmemacher Til Schweiger (52) den Moderator Jan Böhmermann (35) ziemlich übel beleidigt. Stein des Anstosses war die Playboy-Wahl zum „Mann des Jahres“. Dort landete Böhmermann auf Platz eins, Schweiger nur auf Rang zehn. „Neun Plätze hinter dem Vollspacko Böhmermann“, ätzte Schweiger.

Dazu postete er einen Artikel zur Wahl von Yahoo zu „Deutschlands Person des Jahres“. Dort landete nämlich Til Schweiger auf dem ersten Platz, was allerdings offenbar nicht zu einer tiefen Genugtuung beitrug, sondern nun eine zumindest fragwürdige Beleidigung zum Vorschein brachte.

Jan Böhmermann reagierte auf seinem eigenen Facebook-Kanal in gewohnter Art und Weise. Er teilte den Beitrag von Schweiger und hing einfach den Link zu seinem Song „Besoffen bei Facebook“ an. In dem Song aus seiner Show „Neo Magazin Royale“ machte er sich im Sommer 2016 unter anderem über die teilweise emotionalen Posts von Schweiger lustig.

Vorheriger ArtikelPixie Lott: Kollaborationen vor Album
Nächster ArtikelGünther Jauch spendet 1,5 Millionen Euro für einen Kirchturm