Hollywood-Star Jeff Bridges ist an Krebs erkrankt

Jeff Bridges hat Lymphdrüsenkrebs. Der Schauspieler erklärte seinen Fans: „Ich beginne mit der Behandlung und werde euch über meinen Genesungsprozess auf dem Laufenden halten.“ Die Prognose sei gut.

„The Big Lebowski“-Star Jeff Bridges (70) ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Der Oscarpreisträger schrieb auf Twitter: „Bei mir wurde ein Lymphom diagnostiziert. Obwohl es sich um eine schwere Krankheit handelt, habe ich das Glück, dass ich ein grossartiges Team von Ärzten habe und die Prognose gut ist. Ich beginne mit der Behandlung und werde euch über meinen Genesungsprozess auf dem Laufenden halten.“

In einem weiteren Tweet erklärte Bridges: „Ich bin zutiefst dankbar für die Liebe und Unterstützung meiner Familie und Freunde. Vielen Dank für eure Gebete und Genesungswünsche.“ Zudem rief er in dem Post die Amerikaner zum Wählen auf. Welche Art von Lymphom bei ihm diagnostiziert wurde, schrieb der Hollywood-Star nicht.

Ein Oscar-Gewinn und sechs weitere Nominierungen

Bridges war in über 50 grossen Hollywood-Produktionen zu sehen, darunter „Starman“, „Iron Man“ oder „The Big Lebowski“ – die Rolle in dem Film brachte ihm internationalen Kultstatus ein. Für seine Performance in „Crazy Heart“ gewann er 2010 den Oscar als bester Hauptdarsteller. Zudem war er weitere sechs Mal für einen Goldjungen nominiert.

Vorheriger ArtikelEddie Van Halen: Zwei seiner Gitarren werden versteigert
Nächster Artikel„The Crown“: Spielt Dominic West den untreuen Prinz Charles?