Erkältet! Die Queen und Prinz Philip sagen Weihnachtsreise ab

Statt wie geplant im Zug nach Norfolk zu sitzen, hüten Queen Elisabeth II. und Prinz Philip das Bett. Wie der Palast mitteilte, müssen sie ihre traditionelle Weihnachtsreise wegen einer schweren Erkältung absagen – zumindest vorerst.

Kurz vor Heilig Abend gibt es schlechte Nachrichten aus dem Buckingham Palast: Queen Elisabeth II. (90) und ihr Mann Prinz Philip (95) müssen ihre traditionelle Weihnachtsreise absagen – zumindest vorerst. Das teilte der Buckingham-Palast in London mit. Den beiden gehe es gesundheitlich nicht gut. „Die Queen und der Herzog von Edinburgh haben heftige Erkältungen“, erklärte ein Sprecher.

Eigentlich wollten die Royals am Mittwoch zu ihrem Landsitz Sandringham in der Grafschaft Norfolk aufbrechen. Dort verbringen sie traditionell die Weihnachtsfeiertage und bleiben für gewöhnlich auch mehrere Wochen. Nur 30 Minuten vor der geplanten Abfahrt wurde schliesslich verkündet, dass das Königspaar das Bett hüten müsse. Ob die Queen und ihr Ehemann vor Weihnachten wieder gesund werden und doch noch nach Sandringham fahren können, ist bisher ungewiss.

Fest steht allerdings schon seit längerem, dass Prinz William und seine Familie Weihnachten nicht auf Sandringham verbringen werden. Mit Kate und den beiden Kinder feiert er bei seinen Schwiegereltern, den Middletons.

Vorheriger ArtikelBlake Lively und Ryan Reynolds verraten den Namen ihrer Tochter
Nächster ArtikelLive-Audio: Facebook wird zum Radio