Justin Bieber droht in Argentinien der Knast

Justin Bieber sollte in nächster Zeit einen grossen Bogen um Argentinien machen. Wegen eines Vorfalls aus dem Jahr 2013 droht ihm dort nun eine Gefängnisstrafe.

Jetzt holt ihn die Vergangenheit wieder ein: Es war das Jahr 2013 als sich Justin Bieber (22) in Argentinien ein Handgemenge mit einem Fotografen lieferte. Jetzt wurde er von einem argentinischen Richter wegen Raubes mit leichter Körperverletzung angeklagt. Damals soll er einen Fotografen angeblich geschlagen und anschliessend dessen Kameraausrüstung sowie Geld gestohlen haben. Sollte er nach Argentinien einreisen, droht ihm nun eine Haftstrafe, berichtet u.a. das US-Klatschportal „TMZ“.

Gegen die Anklage wollen Biebers Anwälte Berufung einlegen. Sie glauben, dass der Richter damit nur auf sich selbst aufmerksam machen will und hoffen, dass das Gericht den Fall zu den Akten legt. Im Frühjahr 2017 startet Justin Bieber auf seine Südamerika-Tour. Wegen des laufenden Verfahrens wurde Argentinien schon frühzeitig aus dem Tour-Plan genommen. Nach dem jüngsten Richterspruch ist diese Entscheidung goldwert gewesen. Die grössten Verlierer bei dieser Geschichte sind am Ende die Fans. Immerhin stellt Argentinien die grösste Bieber-Fan-Base des Kontinents.

Vorheriger ArtikelKatie Price verhängt sich langes Alkoholverbot
Nächster ArtikelAlan Thicke: Neue Details zu seinem überraschenden Tod