Sam Smith zollt George Michael Tribut

Der Tod des Musikstars hat die ganze Welt geschockt. Nun gedenken ihm seine Kollegen und loben seine Einzigartigkeit. Vergessen wird er wohl nie werden.

Das ist umso bemerklicher, als der 24-Jährige eigentlich seit Juni eine Twitter-Pause eingelegt hat. Doch nun hat er diese unterbrochen, um dem am 1. Weihnachtsfeiertag verstorbenen Künstler zu gedenken. Er schrieb: „Worte können nicht beschreiben, wie viel du und deine Musik mir bedeutet haben und immer noch bedeuten. Bitte spielt seine Musik heute so laut, wie ihr könnt & feiert eine der magischsten, talentiertesten, mutigsten & wichtigsten Figuren in der Musik & im Leben, wie ich es kenne. Deine Musik & Botschaft werden weiterleben. Ich wäre ohne dich nicht der Künstler, der ich bin. @GeorgeMichael“.

Auch Showbiz-Experte Rick Sky fand die Nachricht über den Tod der Musikikone einfach „so, so traurig“ und zeigte sich schwer getroffen: „Ich finde es schwer zu glauben, dass George gestorben ist. Was für ein schreckliches Jahr für Popgrössen: Bowie, Prince und jetzt George. Herzzereissend. George war nicht nur ein unglaublicher Songschreiber mit einer der besten Stimmen der Popwelt, sondern auch ein unglaublich loyaler und grosszügiger Freund für die, denen er am nächsten stand. Er hat seine Freunde nie vergessen, vor allem nicht jene, die ihm in seinen frühen Jahren zur Seite gestanden sind. Ich habe es immer genossen, in seiner Gegenwart zu sein und ihn zu interviewen und ich zählte zu den Glücklichen, die bei Whams historischer Tour durch China dabei waren. Er hatte immer noch so viel zu bieten. Ich weiss, dass sein Leben zu bestimmten Zeiten so schien, als ob es sich auflösen würde, aber ich habe immer daran geglaubt, dass ihn seine Stärke und Entschlossenheit wieder an die Spitze bringen. Es zeigt einfach, dass der Tod keinen Respekt für Talent, Berühmtheit, Reichtum und einen grosszügigen Charakter hat“, verriet er ‚BANG Showbiz‘.

Vorheriger ArtikelBritischer Film-Star Liz Smith mit 95 Jahren gestorben
Nächster ArtikelUndercover-Wohltäter: George Michaels geheime gute Taten