Last Christmas ist eigentlich kein Weihnachtslied

Nach dem überraschenden Tod des Ausnahme-Künstlers George Michael wurde nun die Story hinter dem unverkennbaren Weihnachtssong bekannt. Eigentlich hätte es ein Oster-Song werden sollen.

Den Weihnachts-Kulthit ‚Last Christmas‘ den ‚Wham!‘ um George Michael vor mehr als drei Jahrzehnten produziert hat, hätte es so gar nicht geben sollen. Unvorstellbar? Das finden wir auch! Ist doch der Song ein fester Bestandteil eines jeden Weihnachtsfestes. ‚Last Christmas‘ gehört für die meisten genauso zu Weihnachten dazu wie Geschenke oder ein Christbaum. Das Überraschende? Der Song sollte eigentlich einmal einen Oster-Hit geben. Da der Produzent der damaligen Plattenfirma aber unbedingt einen Weihnachtssong produzieren wollte, wurde der Text kurzerhand umgeschrieben. Na, da hatte aber jemand den richtigen Riecher – wurde der Song auf mehr als 1,8 Millionen Platten verkauft und ist kaum aus einer Weihnachts-Playlist wegzudenken.
Nach dem überraschenden Tod des Ausnahme-Künstlers George Michael ausgerechnet am Weihnachtsmorgen ist die Bestürzung gross. Der Musiker hat Geschichte geschrieben und hinterlässt ein grosses Loch in seiner Branche. Und doch können wir sicher sein, dass er mit seinem Song in unseren Herzen weiterlebt und er unvergessen bleibt.

Vorheriger ArtikelZach Galifianakis: Das zweite Baby ist da!
Nächster ArtikelPaul Gascoigne: Nach Prügelei und Treppensturz in Klinik