Serienstar Simon Baker: Trennung nach mehr als 20 Jahren Ehe

Simon Baker und Rebecca Rigg während eines Events

Quelle: Kathy Hutchins/Shutterstock.com

Bereits im April 2020 hat sich „The Mentalist“-Star Simon Baker von seiner Ehefrau Rebecca Rigg getrennt, wie nun bekannt wird. Sie seien noch „enge Freunde“.

Der unter anderem aus „The Mentalist“ bekannte Serien- und Filmstar Simon Baker (51) und seine Ehefrau Rebecca Rigg (53) haben sich getrennt – und das bereits im vergangenen Jahr, wie nun bekannt wird. Die Trennung sei laut einem Bericht des US-Magazins „People“ im April 2020 erfolgt, nach mehr als 20 Jahren Ehe.

Die Kinder sind das Wichtigste

„Wir bleiben enge Freunde und unsere drei Kinder werden immer der wichtigste Schwerpunkt in unserem Leben bleiben“, erklärten die beiden Schauspieler demnach in einem gemeinsamen Statement. Baker und Rigg trafen sich erstmals zu Beginn der 1990er Jahre, traten später gemeinsam in der australischen Soap „E Street“ auf und heirateten schliesslich im Jahr 1998. Sie haben drei bereits erwachsene Kinder – Tochter Stella (27) sowie die Söhne Claude (22) und Harry (19).

Kurz vor dem 20. Jubiläum ihrer Ehe hatte Baker im Juni 2018 dem Magazin verraten, dass er und Rigg nicht viel auf Jahrestage, die er als „seltsam“ bezeichnete, gaben. Das sei nie wirklich etwas für das ehemalige Paar gewesen. Einmal habe er seine Ehefrau zu einem Dinner ausgeführt und ein Geschenk besorgt. Der Abend endete später in einem Streit. Er glaube, das habe daran gelegen, dass „wir uns zu sehr unter Druck gesetzt haben. […] Wir sind ein Team. Die meiste Zeit, 99 Prozent der Zeit, sind wir wirklich gute Freunde.“ Das müsse er nicht auf irgendeine Weise hervorheben.

Vorheriger ArtikelGeorge Clooney schreibt seiner Frau Amal häufig Briefe
Nächster ArtikelAnne Hathaway und Jared Leto bekommen Serie bei Apple TV+