So süss tröstete Prinz William ein Halbwaisen-Kind

Prinz William weiss, wie es ist, in jungen Jahren ein Elternteil zu verlieren. Beim Besuch einer britischen Trauer-Einrichtung für Kinder tröstete er ein Mädchen, dessen Vater an Krebs gestorben ist.

Zum einjährigen Jubiläum von Child Bereavement UK – einer Organisation für Kinder und Jugendliche, die ein Elternteil verloren haben – liessen es sich Prinz William (34) und Herzogin Kate (35) nicht nehmen, persönlich mit zu feiern. Denn das Projekt wurde von Julia Samuel, einer engen Freundin der verstorbenen Prinzessin Diana, ins Leben gerufen. Ausserdem ist Samuel eine der Patentanten des kleinen Prinz George.

Bei der Feier ereignete sich eine süsse Anekdote zwischen Prinz William und einem Mädchen, dessen Vater vor sechs Jahren an Krebs gestorben ist. Während William sich mit der neunjährigen Aoife unterhielt, soll er ihr laut „People“ Folgendes erzählt haben: „Weisst du, was mir passiert ist? Ich habe meine Mama auch verloren, als ich sehr jung war. Ich war 15 und mein Bruder war zwölf.“ Ausserdem gab er ihr mit auf den Weg: „Sprichst du über deinen Papa? Es ist sehr wichtig, dass man darüber spricht, sehr, sehr wichtig.“

Aoifes Mutter wird diese Szene wohl immer in Erinnerung behalten. „Ich konnte es kaum glauben, als er anfing über seine Mutter zu sprechen. Es war sehr emotional und ich musste mich sehr zusammenreissen, nicht zu weinen. Ich hätte es fast getan“, sagte sie zu „People“. Sie werde ihre Kinder immer daran erinnern, über den Verlust zu sprechen. „Es ist so wichtig zu reden.“

Vorheriger ArtikelSelena Gomez und The Weeknd: Sind die beiden ein Paar?
Nächster ArtikelPietro Lombardi bei „Stern TV“: „Lasst Sarah in Ruhe!“