Was machen eigentlich My Chemical Romance?

Die Kult-Band aus dem Pop-Punk-Genre hat sich leider schon vor vier Jahren getrennt. Trotzdem stehen die Mitglieder immer noch in regem Kontakt.

Die amerikanische Pop-Punk-Band hatte mit Hits wie ‚Famous Last Words‘ oder ‚Teenagers‘ auch in Deutschland die Charts erobert und eine grosse Fangemeinde gewonnen. 2013 kam dann die Schocknachricht, dass sich die Gruppe trennen würde.

Gitarrist Ray Toro hat im exklusiven Interview mit ‚BANG Showbiz‘ nun verraten, dass sich die Bandmitglied auch nach all den Jahren immer noch sehr nahestehen würden: „Wir unterstützen gegenseitig unsere Soloprojekte. Das ist eines der tollen Dinge: Wir sind immer noch enge Freunde und wie eine Familie. Wir haben immer ein Auge aufeinander, auch wenn wir nicht jeden Tag in Kontakt miteinander stehen. Wir wissen stets, was die anderen gerade machen.“

Toro selbst hat zuletzt die LP ‚Remember The Laughter‘ auf den Markt gebracht. Er erklärt, ein grosser Fan von den Musikprojekten seiner ehemaligen Kollegen zu sein. Dass sich die Band getrennt hat, bereue er nicht – ganz im Gegenteil: „Ich bin wirklich stolz darauf, zu sehen, wie jeder seinen eigenen Weg geht und musikalische Dinge ausprobiert, die er zuvor nicht machen konnte. Das ist wirklich aufregend zu sehen.“

Noch näher gebracht habe die Freunde ausgerechnet ein tragisches Ereignis: Im Oktober war Bassist Frank Iero nämlich mit seiner neuen Band the Patience in Sydney gerade dabei, ihr Show-Equipment auszuladen, als ein Bus mit ihnen kollidierte. Toro erinnert sich: „Das war eine furcheinflössende Zeit für uns alle […] Wir hätten diese Person verlieren können und ich persönlich bin schon so lange mit ihm befreundet, daher war es total erschreckend.“

Vorheriger Artikel„Der Exorzist“-Autor William Peter Blatty ist tot
Nächster ArtikelKnutsch-Foto mit Collien Ulmen-Fernandes: Kay One hat die Erklärung