Arnold Schwarzenegger trifft den Papst: «Ich bin ein grosser Fan»

Grosse Ehre für Arnold Schwarzenegger: Er traf am Mittwoch bei der Generalaudienz im Vatikan auf Papst Franziskus und erklärte „ein grosser Fan“ des katholischen Kirchenoberhauptes zu sein.

Wird Arnold Schwarzenegger (69, „Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens“) der neue US-Botschafter am Heiligen Stuhl? Der Schauspieler und Ex-Gouverneur von Kalifornien hat am Mittwoch die Gerüchte weiter angeheizt. In Rom schüttelte er bei der Generalaudienz im Vatikan Papst Franziskus die Hand. Via Twitter erklärte Schwarzenegger: „Es war mir eine grosse Ehre, Seine Heiligkeit den Papst zu treffen. Ich bin ein grosser Fan.“ Der 69-Jährige bezeichnete den Pontifex als „echten Führer für die Kirche und Diener aller Geschöpfe Gottes“.

Weiter erklärte der gebürtige Österreicher: „Seine Arbeit für die Umwelt inspiriert mich.“ Er freue sich darauf, mit dem Papst zusammenzuarbeiten, um für eine saubere Energie in der Zukunft zu sorgen. US-Medien spekulieren bereits, dass Schwarzenegger die Nachfolge von Ken Hackett als US-Vertreter im Vatikan antreten könne. Arnie kam nicht mit leeren Händen nach Rom. Er überreichte Papst Franziskus ein Buch über Kalifornien.

Vorheriger ArtikelKate Beckinsale: Absoluter Traumkörper mit 43 Jahren
Nächster ArtikelNach 22 Jahren: Take That bekommen eine zweite Chance in den USA