Formel-1-Fahrer Fernando Alonso in Unfall verwickelt

Fernando Alonso soll nach einem Verkehrsunfall bei Bewusstsein sein

Quelle: imago images/PanoramiC

Der spanische Rennfahrer Fernando Alonso ist in einen Verkehrsunfall verwickelt worden, wie sein Formel-1-Team bestätigte.

Der 39-jährige Formel-1-Pilot Fernando Alonso ist in einen Unfall verwickelt worden, während er in der Schweiz auf einem Rennrad trainiert hat. Das hat sein Team Alpine auf Twitter bestätigt. Genauere Details zu dem Verkehrsunfall wurden nicht genannt. Alonso sei bei Bewusstsein, heisst es weiter.

Es ist nicht bekannt, wie schwer Alonso verletzt ist. Nähere Untersuchungen sollen demnach am Morgen des 12. Februar erfolgen. Weiteres wurde nicht mitgeteilt, das Team wolle sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter dazu äussern.

Die italienische Zeitung „La Gazzetta dello Sport“ hatte zuvor berichtet, dass sich der Unfall in der Nähe von Lugano ereignet haben soll. Alonso sei angeblich von einem Auto erfasst worden. Kollegen und andere Rennställe wünschten dem F1-Piloten nach Bekanntwerden der Nachricht gute Besserung, darunter etwa das Haas F1 Team und Romain Grosjean (34), der im vergangenen Jahr einen Horror-Crash beim Grossen Preis von Bahrain überlebt hatte.

Vorheriger Artikel„Germany’s next Topmodel“: Harte Kleider und zarte Seelen
Nächster ArtikelJazz-Legende Chick Corea im Alter von 79 Jahren verstorben