Alanis Morissette: Schmuck im Wert von 2 Millionen Dollar weg

90ies-Pop-Ikone Alanis Morissette wurde übel mitgespielt: Diebe entwendeten aus ihrem Haus jede Menge Schmuck. Der Schaden geht in die Millionen.

Nein, „Ironie des Schicksals“ – in Anlehnung an ihren Hit „Ironic“ – ist es nicht mehr, was Alanis Morissette (42) da erlebt hat. Eher ein massiver Schlag ins Kontor. Und ein wenig Glück im Unglück. Wie die Webseite „TMZ.com“ aus Ermittlerkreisen erfuhr, ist im Haus des 90ies-Popstars in Los Angeles eingebrochen worden. Die Täter machten offenbar nicht zu knapp Beute: Von entwendetem Schmuck im Wert von zwei Millionen US-Dollar ist die Rede.

Ob weitere Besitztümer ebenfalls an die Langfinger fielen, sei noch unklar, heisst es. Klar ist hingegen, dass Morissette immerhin einer direkten Begegnung mit den Kriminellen entging. Als die Täter am vergangenen Donnerstag zuschlugen, sei die Sängerin nicht zu Hause gewesen. Für Morissette ist es nicht der erste finanzielle Verlust aufgrund krimineller Machenschaften: Ihr Ex-Manager Jonathan Schwartz hatte die Kanadierin zwischen 2010 und 2014 um 4,8 Millionen Dollar betrogen, wie er jüngst vor Gericht zugab.

Vorheriger ArtikelFirst Lady Melania Trump bedankt sich bei Emily Ratajkowski
Nächster ArtikelLady Di: Neue Doku-Serie zum 20. Todestag