Christine Kaufmann: Familie sorgt sich um die Schauspielerin

Schauspielerin Christine Kaufmann liegt offenbar im Krankenhaus. Einzelheiten über ihre Erkrankung sind offiziell nicht bekannt. Die Familie hofft auf ihre Genesung.

Schauspielerin Christine Kaufmann (72) ist offenbar schwer krank. Das bestätigte das Management am Samstag. „Wir sind in grosser Sorge um unsere geschätzte Christine Kaufmann“, heisst es in dem Statement von Sprecherin Elena Toris.

Zur Art der Erkrankung äusserte sie sich nicht, bat aber darum der Familie den nötigen Respekt entgegenzubringen und von Spekulationen Abstand zu nehmen. Kaufmanns Angehörige benötigten „momentan ihre gesamte Liebe und Kraft“, um „den hoffentlich eintretenden Genesungsprozess zu begleiten und für Christine Kaufmann da zu sein“.

Die in Österreich geborene Schauspielerin heiratete 1963 Tony Curtis (1925 bis 2010), mit dem sie zwei gemeinsame Töchter hat. Nach ihrer Ehe mit dem Hollywood-Star war Kaufmann noch dreimal verheiratet. Zuletzt von 1997 bis 2011 mit dem Zeichner Klaus Zey.

Ihre bislang letzte Filmrolle hatte Kaufmann 2013 in dem Filmdrama „Stille“ von Xaver Schwarzenberger an der Seite von Jan Fedder und Iris Berben. Zudem konzentrierte sich die Schauspielerin auf ihre Kosmetikfirma CHK und veröffentlichte zahlreiche Bücher zu den Themen Liebe, Gesundheit, Wellness und Lifestyle.

Vorheriger ArtikelDiese Promis wollen Stephen Hawkings neue Stimme werden
Nächster Artikel„Tatsächlich Liebe 2“: Das wurde aus Hugh Grant und Co.