Mötley Crüe-Biografie wird verfilmt

Das Skandal-Buch ‚The Dirt: Confessions of the World’s Most Notorious Rock Band‘ soll schon lange verfilmt werden. Nun sicherte sich Netflix die Rechte am Bestseller.

2001 erschien das schockierende Buch ‚The Dirt: Confessions of the World’s Most Notorious Rock Band‘. Darin erzählt die Band von ihren wildesten Jahren. Der Bestseller beschreibt das Universum aus Sex, Drogen und Alkohol aus erster Hand. Im Jahr 1980 gründeten Tommy Lee, Nikki Sixx, Vince Neil und Mick Mars ihre Band und verkauften mehr als 100 Millionen Platten. Vor allem Tommy Lee wurde durch seine wilde Ehe zu Pamela Anderson bekannt. Der ‚Jackass‘-Regisseur Jeff Tremaine wird den Streifen inszenieren.

Seit 2003 bemühen sich die Produktionsfirmen um den Stoff, zuletzt lagen die Rechte bei ‚Paramount‘ und ‚Focus Features‘. Nun soll Netflix das Rennen gemacht haben. Die Mitglieder der Band sollen als Co-Produzenten involviert sein. Im letzten Jahr verriet der Sänger Vince Neil laut ‚Blabbermouth‘, dass das Skript „sehr nah an ‚The Dirt'“ sei. Die Leser könnten sich also auf eine grossartige Adaption freuen. Auf die Frage, wie er reagiere, wenn er einen Schauspieler sieht, der ihn selbst spielt, erklärte er: „Das wird komisch. Es ist lustig, ich habe die Vorlese-Runde des letzten Skripts gesehen. Die haben diese verschiedenen Schauspieler, die jede Person spielen und das war schon komisch, als der Vince-Typ geredet hat.“

Vorheriger ArtikelNach Leggings-Gate: Hollywood verspottet United Airlines
Nächster ArtikelSo heftig schwärmt Val Kilmer für Cate Blanchett