Thomas Anders bringt sein erstes deutsches Album raus

Die Pop-Legende bringt ihr erstes deutsches Album raus. In einem Interview verriet der Sänger, wieso er zu seinem Ursprung zurückkehrt.

Als Sänger von Modern Talking wurde er zu einer deutschen Pop-Legende und erlangte zusammen mit Dieter Bohlen auch international grosse Bekanntheit. Nun bringt er mit ‚Pures Leben‘ sein erstes deutschsprachiges Album heraus. Im Interview mit ‚klatsch-tratsch.de‘ erzählt er, dass er sich „immer noch wahnsinnig gerne“ ausprobiere und sich in den letzten Jahren immer öfter dabei ertappt habe, deutsche Musik zu hören. Deshalb kehre er nun mit seinem neuen Album zu seinen Wurzeln zurück. „Wenn vor 20 Jahren etwas Deutsches im Radio lief, zuckte ich schon mal zusammen, weil es gar nicht so in dieses Gefüge von Musik passte, die ich hören wollte. Aber jetzt gibt es so tolle Songs wie ’80 Millionen‘ von Max Giesinger. Da sieht man einfach, wie sich die deutsche Sprache emanzipiert hat. Sie ist frecher und moderner geworden. Man interpretiert sie jetzt auch anders“, erklärt der 54-Jährige seine Veränderung. Im Grunde sei seine neue Musik allerdings „nichts anderes als Modern Talking auf Deutsch“.

Gerade hatte er einige Auftritte in den USA. „Ich war im letzten Jahr in New York. Ich war in Toronto, Houston, San José, Washington, Seattle und Boston. In Los Angeles waren 10.000 Leute bei meinem Konzert“, erzählt der ‚You’re My Heart, You’re My Soul‘-Interpret. Die Anfrage war für ihn jedoch eine grosse Überraschung: „Ich dachte, der Veranstalter muss total auf Drogen sein. Ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen.“ Am Ende seien jedoch zwei Jahre in Folge 10.000 Leute zu seinen Konzerten dort gekommen.

Sein neues Album klingt rundum optimistisch und auch im echten Leben sehe Thomas immer alles sehr positiv, weil für ihn „das Glas immer halb voll“ sei. Auch seinem Äusseren steht er sehr positiv gegenüber: „In meinem Alter kann man nur versuchen, sexy zu sein.“
Das Album ‚Pures Leben‘ von Thomas Anders erscheint am 7.April.

Vorheriger ArtikelElyas M’Barek: Er gibt wieder bärenstarke Töne von sich
Nächster ArtikelJan Josef Liefers und Axel Prahl: Küsse und Dank an alle „Tatort“-Fans