A WALK IN THE WOODS: Humorvolle Geschichte von zwei ungleichen Freunden

Quelle: Ascot Elite Entertainment Group

A WALK IN THE WOODS feierte in Anwesenheit des amerikanischen Regisseurs Ken Kwapis am diesjährigen Zurich Film Festival vor begeistertem Publikum seine Europa-Premiere und sorgte bei Jung und Alt für gute Laune. 

Der auf dem gleichnamigen Reiseroman und Bestseller basierende Film A WALK IN THE WOODS – zu Deutsch: Picknick mit Bären – erzählt die berührende und humorvolle Geschichte von zwei ungleichen alten Freunden, die sich gemeinsam auf das Abenteuer ihres Leben begeben. Das Ziel ist die erfolgreiche Bezwingung des Appalachen Trails. Jedoch müssen die zwei alternden Männer schon bald feststellen, dass der Sinn des Lebens der Weg und nicht das Ziel ist.

Synopsis
Nach Jahren im Ausland kehrt der gefeierte Humorist und Reiseschriftsteller Bill Bryson (Robert Redford) mit seiner Familie in die USA zurück. Höchste Zeit, sein eigenes Land zu erkunden. Sehr zum Missfallen seiner Frau (Emma Thompson) entscheidet er sich als erstes nach seiner Rückkehr, den 3360 km langen Wanderweg durch die Berge der Appalachen zu bestreiten. Da er nicht von seinem Vorhaben abzubringen ist, stellt ihm seine Frau eine einzige Bedingung: Er muss einen Begleiter finden, der ihn in seinem haarsträubenden Plan unterstützt. Der Einzige, den er in der Folge überzeugen kann, ist sein alter Weggefährte Stephen Katz (Nick Nolte). Ein altkluger, sich von seiner Alkoholsucht erholender, ausser Form geratener und halb-geläuterter Frauenheld. Dieser scheint jedoch nicht nur ausser Form zu sein, sondern auch gänzlich den Verstand verloren zu haben. Während ihrer Reise durch die Wildnis lernen sich die Männer indessen besser kennen, als ihnen lieb ist.

 

Genre: Abenteuer, Komödie, Drama (USA 2015)
Regie:
 Ken Kwapis
Darsteller: Emma Thompson, Nick Nolte, Robert Redford, Alex Van, Andrew Vogel, Andrew Wicklum, Blanca Camacho, Bridget Gethins, Chandler Head, Chrystee Pharris …
Kinostart: 19.11.2015
Vorheriger ArtikelRihannas achtes Album mit karibischen Klängen
Nächster ArtikelKajal und Eyeliner perfekt in Szene gesetzt