CHILD 44

Quelle: Concorde Filmverleih GmbH / Larry Horricks

Weil der staatstreue sowjetische Geheimpolizei-Fahnder Leo Demidov (Tom Hardy) sich weigert, seine eigene Frau (Noomi Rapace) zu denunzieren, fällt er in Ungnade und wird in eine Retortenstadt degradiert. Dort stösst er auf eine Reihe von mysteriösen Mordfällen an Kindern, für die aber bereits jeweils ein vermeintlich Schuldiger bestraft wurde. Doch Leo glaubt nicht an Einzeltäter – zu ähnlich sind die Fälle. Durch seine Nachforschungen in einem System, in dem es offiziell keine Verbrechen und schon gar keine Kindsmorde gibt, bringt er sich selbst in Gefahr. Atmosphärisch dichter, höchst spannender Thriller, angesiedelt in der Sowjetunion der 50er-Jahre, basierend auf dem Erfolgsroman von Tom Rob Smith.

Genre: Thriller, Drama
Regie:
 Daniel Espinosa
Darsteller: Tom Hardy, Noomi Rapace, Joel Kinnaman, Gary Oldman, Charles Dance, Vincent Cassel
Kinostart: 04.06.2015
Vorheriger ArtikelBritney Spears wollte schon 2003 nach Vegas
Nächster ArtikelHollywood goes Green