Levins zweite Singel „Not easy“ beschreibt die Tiefpunkte und Tücken des Alltags

Singer und Songwriter Levin aus Rapperswil hatte im vergangenen Frühling alles in die Waagschale geworfen und mit seinem zweiten Album „All In“ alles riskiert – und gewonnen. Nun steht die zweite Single „Not easy“ in den Startlöchern. Ein Song über die Tücken des Alltags.

Wer gerne im Casino spielt, kennt das Gefühl. Das Geld neigt sich dem Ende zu und man muss sich entscheiden: Alles oder nichts. Genau so war’s bei Levin und seiner Musik am Anfang dieses Jahres. Der Singer und Songwriter aus Rapperswil – notabene hoch angesehen in der Schweizer Musikszene – dürstete nach dem Durchbruch. „Für mich war klar: Entweder haut es mit dem nächsten Album hin, oder eben nicht“, erinnert sich Levin. Der 30-Jährige zog seine Risikostrategie durch und organisierte die CD-Taufe des Albums „All In“ gleich im Zürcher Volkshaus. Mit Erfolg: über 500 Fans dankten Levin für seine Courage.

Auf die CD-Taufe folgte die erste Radiosingle „If A Song“, die sofort von SRF 3 und weiteren Stationen ins Programm aufgenommen wurde. Höhepunkt: Die Auszeichnung von SRF 3 zum „Best Talent“ des Montas Juni. Mittlerweile ist Levin mit seiner Band auf Tour und hat dabei die zweite Single „Not Easy“ mit im Gepäck. Ein Song über die Tiefpunkte und Tücken des Alltags. „Trotz dem ständigen Auf und Ab versuchte ich, Höhepunkte zu kreieren.“ Die neue Single gehört definitiv dazu. Ein Ohrwurm, der an The Killers, Coldplay oder U2 erinnert und der in grosse Stadien gehört. Kein Zufall also, dass sich Levin an seinen grossen Idolen orientiert. Denn wer alles in die Waagschale wirft, braucht sich auch vor ziemlich wenig zu fürchten.

Konzertinfo
04.09.2015: WTL, Jona –  Doppelkonzert mit Damian Lynn, www.wtl.ch
19.09.2015: ZAK, Jona, www.zak-jona.ch
27.09.2015: Moods im Schiffbau, Zürich, www.moods.ch
10.10.2015: Club Mehrspur, Zürich (Toni Areal), www.mehrspur.ch

Info: www.levinmusic.com

Vorheriger ArtikelDas Tessin ist bereit, die Zweitakter knattern wieder am sechsten Red Bull Alpenbrevet
Nächster ArtikelBono: So steht es um seine Gesundheit