Rapper Fetty Wap schreibt US-Chart-Geschichte

Quelle: Warner Music

Für Trap’n’B-Künstler Fetty Wap, der mit seinem Durchbruchs-Hit „Trap Queen“ an der Seite seiner „ride or die“-Braut bekannt wurde und den Song in den Pop-Olymp beförderte, indem er ihn erst kürzlich gemeinsam mit dem Pop-Sternchen Taylor Swift performt hat, geht der Hustle immer weiter. Nun kündigt der Ausnahme-Rapper für den 25.09. sein Erstlingswerk an, das er schlicht und ergreifend nach sich selbst nennt.

„Trap Queen“ ist die Rap-Hymne des Sommers schlechthin: Der Song darf auf keiner guten Party fehlen und wurde in diversen Remixen mit Künstlern wie u.a. Azelia Banks und Flume‘s Studiokollege Naderi veröffentlicht. Zwischenzeitlich wurde „Trap Queen“ mit dreifach Platin ausgezeichnet und stand neben zwei weiteren Singles zeitgleich in den US Top 20. Eine Errungenschaft, die nach Eminem kein Rapper mehr bewerkstelligt hat. Nicht schlecht für einen Newcomer. Zudem gewann Fetty Wap den MTV Video Music Award in der Kategorie „Best New Artist“ und stellte bei den diesjährigen BET Awards seinen Hit live vor.

Mit seiner wackligen Stimme, ehrlich aggressiven Texten, dichten Trap-Instrumentals und Melodien, etablierte sich Fetty Wap schnell als neuer, aufstrebender Protagonist der US-Rap-Szene. Seine Popularität rührt von seinen Einflüssen, darunter Gucci Mane sowie anderen Trap-Wegbereitern wie Juicy J von der Three 6 Mafia oder Project Pat. Sein Flow auf „Trap Queen“ erweckt dieselben Gefühle wie die seiner Idole und inspirierte weitere Remixe von Grössen wie French Montana, Yo Gotti und Rick Ross. Ein ansehnlicher Karriereverlauf für jemanden, der erst im März 2014 einige Freestyle-Verse von „Trap Queen“ auf SoundCloud stellte.

Vorheriger ArtikelWollte Jack White Patrick Carney verprügeln?
Nächster ArtikelGeschenkideen für Weihnachten