Wollte Jack White Patrick Carney verprügeln?

Der Schlagzeuger der ‚Black Keys‘ und der Frontsänger der ‚White Stripes‘ waren sich noch nie grün. Nun aber soll es zur körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.

Jack White soll Patrick Carney in einer Bar angegriffen haben.
Der ‚Black Keys‘-Drummer und sein Kollege Dan Aucherbach und der ‚The White Stripes‘-Frontmann haben bereits seit längerer Zeit Streit miteinander. 2013 waren E-Mails von White an seine Ex-Frau Karen Elson geleaked worden, in denen er über das Bluesrock-Duo herzog. Er machte darin sogar seinen Unmut darüber deutlich, dass sein Kind auf dieselbe Schule wie die Tochter von Dan Auerbach gehe. Immer wieder beschuldigte er das Duo, Songs geklaut zu haben. Obwohl sich der Sänger entschuldigt hatte geht es nun in die nächste Runde.

Am Sonntag (13. September) soll die Fehde nämlich ihren traurigen Höhepunkt erreicht haben, wie Carney twitterte: „Ich habe Jack White nie getroffen, bis auf letzte Nacht. Er kam in eine Bar in New York, wo ich gern mit Freunden hingehe und wollte sich mit mir prügeln. Ich mache sowas nicht und verstehe das auch nicht, aber er war richtig sauer. Er ist einer der Gründe, warum ich Musik mache. Die mobbenden Ar*********, die mich runtermachen wollen. Musik ist eine private Sache und kein Konkurrenzding. Ein 40-jähriger Schläger wollte den 35-jährigen Nerd verprügeln.“

Vorheriger ArtikelFlorian Gallenberger stellt sein neustes Werk COLONIA am Film Festival in Zürich vor
Nächster ArtikelRapper Fetty Wap schreibt US-Chart-Geschichte