Guns N‘ Roses: Favoriten für Glastonbury Festival 2017

Die Rockband soll 2017 auf dem Glastonbury Festival auftreten – zumindest, wenn es nach den Wettbüros geht. Dort führen ‚Guns N‘ Roses‘ klar vor den ‚Foo Fighters‘.

‚Guns N’Roses‘ werden als Favoriten für die nächste Ausgabe des Glastonbury-Festivals gehandelt.
Das Festival 2016 ist gerade mal einen Tag vorbei, doch schon gibt es erste Spekulationen zum Line-Up für 2017: Die Rockband ‚Guns N‘ Roses‘ gilt unter den britischen Buchmachern als Top-Act für das Event im kommenden Jahr.

Nachdem Axl Rose und Slash nach 21 Jahren wieder zusammen gefunden haben, touren die Kultrocker derzeit durch die USA. Etwaige Tourdaten für Grossbritannien stehen jedoch noch aus. Rose vermeldete aber kürzlich, dass die Band hoffe, bald genaue Daten für Konzerte auf der Insel bekanntgeben zu können. Die Chancen, zum ersten Mal in Worthy Farm zu spielen, stehen bei 8:11.
Glaubt man dem Buchmacher-Unternehmen ‚William Hill‘, sind mit einer Quote von 5:4 ‚Kasabian‘, die 2014 als Headliner auftraten und im Herbst ihr neues Album veröffentlichen werden, die Nummer zwei im Rennen um die Performance als Top-Act auf der Pyramid Stage von Freitag bis Sonntag, gefolgt von ‚Radiohead‘ und ‚The Stone Roses‘ (Quote jeweils 2:1).

Auch die ‚Foo Fighters‘ finden sich unter den Favoriten wieder (Quote 3:1). 2015 mussten sie ihren Auftritt absagen, als Dave Grohl sich das Bein gebrochen hatte. Nachdem ‚Florence and the Machine‘ damals als Ersatz-Act auftraten, glauben die Buchmacher nun, dass die amerikanische Rockband 2017 zurückkehrt und tatsächlich als Headliner performen wird.

Michael Eavis, Veranstalter von Glastonbury, gab letzten November bekannt, dass alle drei Headliner für das Festival 2017 bereits feststünden. Joe Crilly, Sprecher von ‚William Hill‘, sagte: „Nach einem wieder mal erfolgreichen Glastonbury Festival drehen sich die Gedanken bereits um das nächste Event 2017. Es ist wahrscheinlich, dass ein paar der sich kürzlich neu formierten Bands – ‚Guns N‘ Roses‘ und ‚The Stone Roses‘ – nächsten Sommer als Headliner auf der Pyramid Stage auftreten werden.“

Vorheriger ArtikelDas OpenAir St. Gallen feiert seinen 40. Geburtstag
Nächster ArtikelDermokosmetik-Brand neu in der Schweiz