Jack White bringt Musik ins All

Der ‚White Stripes‘-Sänger hatte sich vor mehreren Jahren über das Projekt Gedanken gemacht. Am 30. Juli soll es soweit sein, damit könnte er einen Rekord aufstellen.

Jack White möchte eine Platte im Weltraum spielen.
Der Ex-White-Stripes-Frontmann und sein Plattenlabel ‚Third Man Records‘ haben Grosses vor. Wie der Sänger laut ‚Rollingstone.de‘ selbst in einem Videoclip verkündete, soll am 30. Juli erstmals eine Vinyl-Platte im Weltraum abgespielt werden. Im Jahr 2012 soll der Musiker bereits mit dem Astronauten Buzz Aldrin in aller Heimlichkeit über das Projekt gesprochen und erläutert haben, dass er der Erste sein wolle, der seine Songs im All erklingen lassen will. Damals war die Idee noch, einen Ballon anzufertigen, damit die Nadel auch die Platte erreicht. Die Platte heisst ‚A Glorious Dawn‘ und stammt von Carl Sagan und erschien im Jahr 2009 im Katalog seines eigenen Labels.

Zuletzt hatte sich White mit seinem alten Feind Patrick Carney vertragen. Wie die beiden Streithähne es hinbekommen haben, dass nun Frieden herrscht, bleibt ein Rätsel, allerdings zeigten sie sich im versöhnlich, so twitterte Carney: „Habe mit Jack über eine Stunde gesprochen, er ist cool. Alles gut.“ Das Label ‚Third Man Records‘ liess im Auftrag von White verkünden: „Von einem Musiker zum anderen, du hast meinen Respekt, Patrick Carney – Jack White“.

Vorheriger ArtikelBrandy Norwood: Jetzt spricht die Plattenfirma
Nächster Artikel‚Beatles‘: Neues Album