Hugh Jackman: Schockiert von Barbra Streisand

Der Schauspieler hat zwar in ‚Les Misérables‘ gesungen, würde sich aber nicht als gut genug bezeichnen, um auf einem Album mit der Gesangslegende mitzumachen.

Hugh Jackman war geschockt von Barbra Streisands Angebot.
Der Australier ist eigentlich Schauspieler, hat allerdings in der Spielfilmproduktion von ‚Les Misérables‘ auch einen gelungenen Auftritt als Sänger hingelegt und damit neue Talente offenbart. Dies hatte Barbra Streisand dazu veranlasst, den Darsteller um seine Teilnahme auf ihrem neuen Album ‚ENCORE: Movie Partners Sing Broadway‘ zu bitten. Auf der neuen CD der legendären Sängerin werden die beiden gemeinsam das Stück ‚Any Moment Now‘ aus dem Stück ‚Smile‘ darbieten. Jackman habe es gar nicht glauben können, als er eine E-Mail bekam, in der er dieses Angebot bekam: „Ich konnte nicht fassen, wie um alles in der Welt das passieren konnte.“

So unglaublich fand Streisand das wiederum nicht, denn der ‚Wolverine‘-Darsteller sei stets ihre erste Wahl als Duettpartner für das Stück gewesen, wie sie verriet: „Da ich auch Schauspielerin bin, mag ich Songs, die mir auch die Möglichkeit geben, zu spielen. Ich habe das Lied gehört und ich dachte, dies sei die perfekte Gelegenheit mit Schauspielern zu arbeiten, die mit Broadway-Material spielen und singen können.“ Jackman ist auch nicht der einzige aus dem Filmgeschäft, der auf dem Album zu hören sein wird, denn neben ihm sind auch Daisy Ridley, Anne Hathaway, Alec Baldwin, Seth McFarlane, Patrick Wilson und Jamie Foxx mit von der Partie. Im August wird Streisand nach einer mehrjährigen Tour-Auszeit acht Konzerte in den Vereinigten Staaten geben.

Vorheriger ArtikelWas ist mit Marilyn Manson los?
Nächster ArtikelLouis Tomlinson: Neue Girlgroup!