Barack und Michelle Obama produzieren Podcasts für Spotify

Diese „aussergewöhnliche Gelegenheit“ wollten sich Barack und Michelle Obama offenbar nicht entgehen lassen: Das Paar produziert jetzt Podcasts für Spotify.

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama (57) und seine Ehefrau Michelle (55) werden eine Reihe von Podcasts für die Musikstreaming-Plattform Spotify produzieren. Die Produktionsfirma des Paares, Higher Ground, verkündete laut US-Medienberichten eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Musikgiganten. Der Deal beinhalte demnach, dass sie Podcasts, die weltweit zu hören sein werden, „entwickeln, produzieren und ihre Stimmen leihen“.

Die Obamas haben Higher Ground 2018 gegründet. Sie kündigten zunächst an, für Netflix Filme, Dokumentationen und Serien zu produzieren. Der Übergang zu Podcasts ermögliche es ihnen nun „das Unterhaltungsangebot zu erweitern“. In dem Statement wird Barack Obama laut „Variety“ so zitiert: „Podcasts bieten eine aussergewöhnliche Gelegenheit, den produktiven Dialog zu fördern, Menschen zum Lächeln zu bringen und zum Nachdenken anzuregen und uns hoffentlich alle ein wenig näher zusammenzubringen.“

Die ehemalige First Lady erklärte, die Podcasts werden „Stimmen stärken, die zu oft ignoriert oder ganz zum Schweigen gebracht werden“. Um welche Themen es sich handeln wird und wann die Podcasts erscheinen, ist noch nicht bekannt.

Vorheriger ArtikelJörg Schlönvoigt und seine Hanna: Sie wollen noch ein Baby
Nächster Artikel„Lucifer“ bekommt eine fünfte und letzte Staffel