Taylor Swift: Kid Rock greift Superstar an – weil sie eine Meinung hat

Taylor Swift äussert sich zunehmend politisch. Ihrem Musikerkollegen Kid Rock scheint das nicht zu gefallen. In einem aggressiven Tweet wirft er dem Superstar vor, Demokratin zu sein, weil sie Karriere im Film machen wolle.

Hat da jemand zu viel Sommersonne abbekommen? US-Rocksänger Kid Rock (48, „Sweet Southern Sugar“) hat seine Künstlerkollegin Taylor Swift (29, „Lover“) in einem Tweet scharf angegriffen – wegen ihrer politischen Haltung. Der Trump-Unterstützer warf Swift vor, nur deswegen Demokratin zu sein, weil sie eine Filmkarriere anstrebe.

„Taylor Swift will Demokratin sein, weil sie in Filmen mitspielen möchte … mehr nicht. Und es sieht so aus, als ob sie in ‚Hollywahn‘ dafür Klinken putzt. Das ist der älteste Trick der Welt. Viel Glück dabei, Mädchen“, so der Tweet des Sängers im Wortlaut. Bisher hat die 29-Jährige noch nicht auf die Attacke reagiert.

Taylor Swift war in der Vergangenheit immer wieder vorgeworfen worden, sich nicht politisch zu äussern. Vor dem US-Midterm-Wahlen im vergangenen Jahr unterstützte die Musikerin dann die demokratischen Bewerber aus Tennessee und kritisierte die republikanische Kandidatin Marsha Blackburn (67) und US-Präsident Donald Trump (73). Der hatte daraufhin Reportern gesagt, Swift habe keine Ahnung von Blackburns Arbeit. „Sagen wir, ich mag Taylors Musik jetzt etwa 25 Prozent weniger, OK?“, sagte Trump.

In der US-Vogue-Coverstory für die Septemberausgabe hatte Swift ihr gesteigertes Interesse an Politik zum Ausdruck gebracht und ausserdem bekannt, dass sie ihre Plattform künftig nutzen wolle, um gesellschaftlichen Wandel zu befördern.

Vorheriger ArtikelRichard Gere bringt Nahrungsmittel auf das Rettungsschiff „Open Arms“
Nächster Artikel„Flehe euch an“ – Was Lady Gaga zu den Angriffen in den USA sagt