„Dahoam is Dahoam“-Star Tommy Schwimmer verlässt die Serie

Quelle: Magdalena Jooss

Paukenschlag für die Fans: Florian Brunner verlässt Lansing! Schauspieler Tommy Schwimmer steigt bei der beliebten Vorabendserie „Dahoam is Dahoam“ aus.

Tommy Schwimmer (32) verlässt nach 13 Jahren die beliebte Vorabendserie „Dahoam is Dahoam“ (seit 2007, wochentags, 19:30 Uhr, BR). Das gab der bayerische Schauspieler am Freitag bekannt.

„Es waren tolle Jahre, die ich bei ‚Dahoam is Dahoam‘ verbringen durfte, doch jetzt ist es an der Zeit, mich mal anderswo auszuprobieren“, erklärt er. „Ich habe den Flori immer sehr gern gespielt, aber neben so einer grossen, durchgehenden Rolle bleibt wenig Platz für neue berufliche Herausforderungen“, so Schwimmer. Er verkörperte die Hauptrolle des Florian „Flori“ Brunner seit Beginn der Serie.

Kein leichter Abschied

Ganz leicht fällt Schwimmer der Abschied nach so vielen Jahren natürlich nicht. „Ich werde Lansing sehr vermissen. In so einer Serie zu spielen, ist nicht nur ein Beruf“, erklärt er im BR-Interview. Wie es für ihn beruflich weitergeht, verrät der Schauspieler noch nicht. Nur so viel: Es gibt bereits neue Pläne, spruchreif sind sie aber noch nicht. Bis dahin wird er erst mal seine freie Zeit geniessen.

Die Abschiedsfolge mit Tommy Schwimmer als Florian „Flori“ Brunner im fiktiven Dorf Lansing wird am 22. Februar um 19:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

Vorheriger ArtikelSalma Hayek mit irrer TV-Show: Weibliche Brüste sprechen zu ihr
Nächster ArtikelEx-NFL-Star Sebastian Vollmer liegt mit Corona flach