Lena Gercke: Ihre Beauty-Routine ist „ganz unspektakulär“

Der natürliche Look gefällt Lena Gercke am besten. Die tägliche Beauty-Routine des Topmodels ist daher „ganz unspektakulär“, wie sie im Interview erzählt.

Lena Gercke (30) hat das geschafft, wovon so viele Mädchen träumen. Sie zählt zu den erfolgreichsten deutschen Models und ist mit ihren unglaublichen 1,9 Millionen Instagram-Fans täglich im Austausch. Die Gewinnerin der ersten Staffel von „Germany’s next Topmodel“ (2006) ist inzwischen Moderatorin einiger TV-Formate und seit Kurzem auch unter die Designer gegangen. Ein eigenes Label, diverse Fashion-Kooperationen und zuletzt eine limitierte Duschgel Design Edition hat sie bereits herausgebracht. Am Rand einer Presseveranstaltung von Colgate-Palmolive spricht sie über ihre Beauty-Geheimnisse – und welchen Sünden sie nicht widerstehen kann.

Wie sieht Ihre tägliche Beauty-Routine aus?

Lena Gercke: Ich habe ehrlich gesagt keine ausführliche Beauty-Routine. Privat verzichte ich meistens auf viel Make-up. Ich benutze nach dem Duschen eine Feuchtigkeitscreme für das Gesicht, etwas Concealer unter die Augen, um Unebenheiten zu kaschieren und eventuell noch Wimperntusche. Ganz unspektakulär. Der natürliche Look gefällt mir am besten.

Wie oft duschen Sie am Tag? Lieber morgens oder abends?

Gercke: Ich dusche einmal am Tag, meistens nach dem Sport und/oder direkt nach dem Aufstehen, daher eher morgens. Es ist ein super Moment, um noch mal zu sich zukommen und abzuschalten.

Für Palmolive haben Sie vor Kurzem eine eigene Limited Design Edition herausgebracht. Wie fühlt sich das an?

Gercke: Es ist immer toll und aufregend, etwas Eigenes kreieren zu dürfen und das fertige Produkt in den Händen halten zu können. Ausserdem bin ich schon auch stolz, mein eigenes Duschgel im Bad stehen zu haben und benutzen zu können. Die Namen „Forever Summer“ und „Paradise Joy“ sind von meinen Reisen inspiriert. Ich bin sehr viel unterwegs und habe das Glück, viele sehr schöne Orte sehen zu dürfen. Ausserdem bin ich ein absoluter Sommermensch und liebe die Sonne und den Strand. Dieses Urlaubsfeeling spiegelt sich auch im Design meiner Editionen wider.

Als Model sind Sie Komplimente sicherlich gewohnt. An welches erinnern Sie sich besonders gerne?

Gercke: Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen. Ich finde es generell schön, wenn Komplimente sich nicht nur auf das Äussere einer Person beziehen, sondern auf den Charakter und die inneren Werte.

Trotzdem beneiden Sie Millionen Frauen um Ihren Traumkörper. Wie oft machen Sie in der Woche Sport und welche Sportart treiben Sie gerne?

Gercke: Ich versuche drei bis vier Mal pro Woche Sport zu machen. Je nachdem, wie viel ich beruflich unterwegs bin, gelingt es mal mehr und mal weniger. Ich gehe dann meistens laufen und mache Pilates.

Welcher Kaloriensünde können Sie nicht widerstehen?

Gercke: Definitiv Schokolade. Da kann ich einfach nicht nein sagen. Sollte es zu viel werden, bin ich eher bereit eine halbe Stunde länger Sport zu machen. (lacht)

Vorheriger ArtikelDaniel Küblböck: „DSDS“-Weggefährten veröffentlichen bewegenden Brief
Nächster Artikel„Grey’s Anatomy“: Überraschende Liaison für Meredith?