Das gab es noch nie: Die „Lindenstrasse“ macht Sommerpause

Ganze fünf Sonntage im Sommer müssen sich „Lindenstrassen“-Fans anderweitig vertreiben. Die Kultserie geht zum ersten Mal in die Sommerpause.

Fans der „Lindenstrasse“ müssen jetzt stark sein: Die Kultserie verabschiedet sich am 9. Juli mit der 1637. Folge „Eins, zwei, cha cha cha“ in eine Sommerpause. Erst am 20. August geht es dann wie gewohnt um 18:50 Uhr weiter – ein Novum in der über 30-jährigen Geschichte des TV-Dauerbrenners.

Showdown zwischen Momo und Robert Engel

Gedreht wird jedoch auch in der Sommerpause, wie es in der Pressemitteilung des WDR weiter heisst. Die Serie soll schliesslich mit einer „ganz aussergewöhnlichen Folge“ zurück auf die Bildschirme kommen. Statt der gewohnten 3-Stränge-Struktur wird es in der Folge mit dem Titel „Engelchen flieg“ demnach nur einen intensiv erzählten Strang um die Familie Sperling geben, der das Geschehen der vergangenen fünf Wochen erzählt. Darin kommt es dann zum Showdown zwischen den beiden langjährigen Kontrahenten Momo (Moritz Zielke) und Robert Engel (Martin Armknecht)…

„Eine Folge der Kultserie wie einen Spielfilm zu erzählen, ist eine schöne Gelegenheit, die ‚Lindenstrasse‘ in einem anderen Licht zu präsentieren“, freut sich Produzentin Hana Geissendörfer. „Ich finde es spannend, immer wieder Neues auszuprobieren, ohne uns und unserem bewährten Konzept dabei untreu zu werden.“

Vorheriger ArtikelKaty Perry: Zwei Deutschland-Konzerte 2018!
Nächster ArtikelBonaparte: «Ich will mich mehr dem Züchten von Islandponys widmen»