Selbst im Taxi sucht Guido Cantz nach der versteckten Kamera

Jetzt hat es auch Guido Cantz erwischt: Der „Verstehen Sie Spass?“-Moderator wird in der neuen Ausgabe am kommenden Samstag selbst zum Opfer.

Als Gastgeber der beliebten Samstagabendshow „Verstehen Sie Spass?“ hat Guido Cantz (45) schon unzählige Menschen reingelegt, darunter auch zahlreiche Prominente. Nun hat es den Spassvogel selbst erwischt. In der kommenden Ausgabe am 15. Juli um 20:15 Uhr im Ersten wird er von Yvonne Catterfeld (37) geprankt und mit unerklärlichen Ton- und Bildstörungen konfrontiert. Und die Schauspielerin und Sängerin scheint ihre Sache gut gemacht zu haben.

„Yvonne Catterfeld hat sich als hervorragender Lockvogel gezeigt“, schwärmt Cantz im Interview. „Sollte sie Lust haben, dann kann sie gerne wieder kommen. Allerdings werden dann andere Menschen reingelegt und nicht der Moderator.“

Ganz entspannt, oder doch nicht?

Cantz liess sich jedoch nicht so leicht aus dem Konzept bringen. „Eine Tonstörung kann bei einer Liveschalte immer mal vorkommen, das ist nichts Aussergewöhnliches. Da ich Vertrauen in unsere Technik habe, war ich entspannt“, erinnert sich der Moderator. Dass es sich hier um einen Streich handeln könnte, darüber habe er natürlich nachgedacht. „Ich moderiere ‚Verstehen Sie Spass?‘ im achten Jahr. Aber mein Team hat es sehr gut gemacht.“

Für den Moderator ist es nicht das erste Mal, dass er selbst zum Opfer wird. „Mario Barth und Steffen Henssler haben es auch geschafft“, erklärt Cantz. Damals geriet der Comedian zwischen die Fronten eines fingierten Streits der beiden. Generell sei er heute deutlich misstrauischer als vor seiner Zeit bei der Show. „In den meisten Taxis oder Räumen, in denen ich einen Interviewtermin habe, schaue ich zuerst nach möglichen versteckten Kameras“, gibt der Blondschopf zu.

Yvonne Catterfeld sollte ab sofort übrigens ebenfalls deutlich misstrauischer durchs Leben gehen. „Liebe Yvonne… ich hab dich im Auge!“, so Cantz‘ deutliche Warnung an seinen Lockvogel.

Vorheriger Artikel„Spider-Man“-Stars verliebt? Das sagen Zendaya und Tom Holland
Nächster ArtikelWahnsinn! Gary Oldman ist Winston Churchill