„Club der roten Bänder“ bekommt eine dritte Staffel

Die zweite Staffel der Erfolgsserie „Club der roten Bänder“ ist vorbei und viele Fans fragten sich, ob es überhaupt eine dritte Staffel geben wird. Jetzt bestätigten die Macher eine Fortsetzung.

Endlich ist die Frage um die Zukunft der preisgekrönten VOX-Serie „Club der roten Bänder“ geklärt. Wie die Macher jetzt bestätigten, wird es eine dritte Staffel geben. So wird es auch 2017 weiter Geschichten aus dem teilweise lustigen, teilweise dramatischen Alltag einer Gruppe Jugendlicher im Krankenhaus geben.

Emotionaler Höhepunkt

Wie VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart in einer Pressemitteilung des Senders bekannt gab, sind die Drehbücher für die dritte Staffel noch nicht ganz fertig. Doch eines verspricht er schon jetzt: „Die Geschichte rund um den ‚Club der roten Bänder‘ wird in der dritten Staffel ihren erzählerischen und emotionalen Höhepunkt erreichen.“

Grundlage für die Geschichte sind die Erlebnisse des spanischen Autors Albert Espinosa (42), die er in seinem Roman „Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt“ festhielt. Allerdings einen kleinen Wermutstropfen hat die Sache: Eine vierte oder gar fünfte Staffel wird es wohl nicht geben. „Wir und auch Albert Espinosa wollen ‚Club der roten Bänder‘ am liebsten als Trilogie erzählen. Und die Geschichte liegt uns zu sehr am Herzen, als dass wir sie nun darüber hinaus strecken und dadurch verwässern würden“, berichtet Reichart weiter.

Bewegende Einblicke in die Entstehungsgeschichte

Alle Fans der Serie sollten sich zudem den kommenden Montag (12.12.2016) dick rot im Kalender markieren. Dann sendet VOX um 20:15 Uhr eine zweistündige Dokumentation mit dem Titel „Club der roten Bänder – Die Geschichte lebt weiter!“. Darin spricht der spanische Serienschöpfer Espinosa gemeinsam mit den Schauspielern über seine bewegende Geschichte hinter dem TV-Hit.

Vorheriger ArtikelGrammy-Verleihung 2017: Das sind die Nominierten
Nächster ArtikelGuns N‘ Roses: Kommen in der Originalbesetzung nach Zürich