Massive Störung: User klagen über Ausfälle bei Facebook

Das soziale Netzwerk Facebook kämpfte mit massiven Problemen. User in Europa und den USA klagten über Ausfälle – auch Instagram war davon betroffen.

Facebook ist down – eine Horror-Nachricht für Millionen Nutzer weltweit. Seit 17:20 Uhr hatte das soziale Netzwerk international Probleme. User klagten vor allem darüber, dass sich die Seite nicht laden und nicht anständig funktionieren würde. Im Netz ist ausserdem zu lesen, dass einige Facebook-User nichts posten konnten und nur alte Einträge sahen. Teilweise war auch von einem kompletten Blackout die Rede.

Doch nicht nur Facebook war von der Störung betroffen, auch bei der Fotoplattform Instagram wurde von Problemen berichtet. Seit 17:09 Uhr meldeten User, dass die Seite down sei. Offenbar war es einigen Nutzern nicht mehr möglich, Profile aufzurufen, anderen zu folgen oder Fotos hochzuladen.

Die Störungen wurden aus weiten Teilen Mitteleuropas sowie den Vereinigten Staaten und Mexiko gemeldet. In den USA schien vor allem die Ostküste von den Ausfällen betroffen zu sein. Die Ursache dafür ist noch unklar.

Vorheriger Artikel„Zuckersand“: Das sind die kleinen und grossen Stars im DDR-Drama
Nächster Artikel„Unangemessen“: Ben Affleck gibt Fehlverhalten zu