„Girl You Know It’s True“: So sieht Schweighöfer als Frank Farian aus

Matthias Schweighöfer trägt für seine Rolle als Musikproduzent Frank Farian lange Haare.

Quelle: © LEONINE Studios/Wiedemann & Berg Film/Gordon Timpen

In den 1980ern mischten Milli Vanilli die Musikindustrie auf. In einem Biopic über die Skandalband spielt Matthias Schweighöfer den Musikproduzenten Frank Farian. Ein erstes Foto zeigt, wie er in der Rolle aussieht. Auch die Hauptdarsteller von „Girl You Know It’s True“ sind jetzt bekannt.

So hat sich Matthias Schweighöfer (41) noch nie gezeigt. Für das neue Biopic „Girl You Know It’s True“ über die Milli-Vanilli-Stars Robert Pilatus (1964-1998) und Fabrice Morvan (56) schlüpft der Schauspieler in die Rolle des Musikproduzenten Frank Farian (81). Natürlich darf Farians lange blonde Mähne dabei nicht fehlen. Ein erstes Foto zeigt Schweighöfer in seinem neuen Look.

Bei „Girl You Know It’s True“ handelt es sich um ein internationales Filmprojekt von Wiedemann & Berg Film. Mittlerweile stehen neben Schweighöfer als Frank Farian auch die Hauptdarsteller fest. Tijan Njie (30) aus Deutschland und Elan Ben Ali aus Frankreich verkörpern das einstige Kult-Duo Milli Vanilli. Ausserdem sind Graham Rogers (31) und Bella Dayne (34) mit an Bord.

Die wahre Geschichte hinter Milli Vanilli

Der Film erzählt die wahre Geschichte der beiden Tänzer Robert Pilatus und Fabrice Morvan, die als Gesangsduo Milli Vanilli zu internationalen Superstars werden. Nur wenige Menschen wissen damals in den 1980ern, dass die beiden nicht selbst singen, sondern nur ihre Lippen bewegen. Der Schein trügt so gut, dass das Duo auf dem Höhepunkt ihrer Karriere einen Grammy gewinnt. Eines Tages kommt die Wahrheit jedoch ans Licht und zerstört den Traum von Pilatus und Morvan.

Simon Verhoeven (50) führt bei „Girl You Know It’s True“ Regie. Auch das Drehbuch stammt von ihm. Als Produzenten agieren Quirin Berg (44) und Max Wiedemann (44), bekannt für „Das Leben der Anderen“ (2006). Noch bis Dezember 2022 sollen die Dreharbeiten in München, Berlin, Kapstadt und Los Angeles stattfinden. Der Titel des Films bezieht sich auf den gleichnamigen Megahit der Band.

Vorheriger ArtikelPrinzessin Diana wäre kein „grosser Fan“ von Herzogin Meghan gewesen
Nächster ArtikelSigourney Weaver über ihre „alberne“ Rolle in „Avatar 2“