Keanu Reeves spricht bösen Igel in „Sonic the Hedgehog 3“

Keanu Reeves macht beruflich und privat Schlagzeilen: Mit Freundin Alexandra Grant zeigte er sich kürzlich verliebt auf der MOCA-Gala in Los Angeles.

Quelle: BFA

Keanu Reeves wird zum Schatten des blauen Sega-Igels. In „Sonic the Hedgehog 3“ spricht der „John Wick“-Darsteller den Antihelden Shadow. Nicht sein erster Job als Sprecher.

Keanu Reeves (59) wird für „Sonic the Hedgehog 3“ zum Igel. Wie „Variety“ berichtete, übernimmt der Superstar eine Sprechrolle im dritten Teil der Videospielverfilmung. Dies habe eine Quelle dem Branchenmagazin bestätigt. Eine offizielle Stellungnahme der Produktionsfirma Paramount Pictures gibt es laut „Variety“ aber noch nicht.

Das ist Sonics Nemesis Shadow

Keanu Reeves wird den Part des Shadow übernehmen. Seinem Name entsprechend ist er in den Videospielen um Sonic so etwas wie der Schatten des Titelhelden. Optisch ähnelt Shadow dem blauen Alienigel, nur dass sein Fell schwarz ist. Ausserdem ist er körperlich ein bisschen kräftiger als Sonic.

Shadow tauchte erstmals in dem Spiel „Sonic Adventure 2“ auf, das 2001 für den Sega Dreamcast erschien. Über mehrere Games wurde Shadow zu einem ebenbürtigen Widersacher von Sonic aufgebaut. Er ist aber keine rein böse Figur, sondern eher ein Antiheld. 2005 bekam er mit „Shadow the Hedgehog“ ein eigenes Spiel spendiert, in dem seine Hintergrundgeschichte enthüllt wird.

„Sonic the Hedgehog 3“: Jim Carrey doch dabei

In „Sonic the Hedgehog 3“ wird wieder Ben Schwartz (42) den Titelhelden sprechen. In den deutschen Fassungen der ersten beiden Teilen synchronisierte der YouTuber Julian Bam (35) den blauen Igel. Für Part drei kehrt als menschlicher Darsteller auch wieder Jim Carrey (62) zurück. Er verkörpert wieder den Schurken Dr. Robotnik. Damit wurde der Komiker seiner Ankündigung untreu, nach „Sonic the Hedgehog 2“ (2022) in den Ruhestand zu gehen.

Für Keanu Reeves ist Shadow nicht die erste Sprecherrolle. So lieh er in „DC League of Super-Pets“ Batman seine Stimme und sprach Duke Caboom in „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“.

Vorheriger ArtikelAb aufs Fahrrad: Die sportliche Aktivität für Gross und Klein
Nächster ArtikelMit 78 Jahren: Fussball-Weltmeister Bernd Hölzenbein ist gestorben