„Harry Potter“-Prequel begeistert viele Fans

„Voldemort: Origins of the Heir“ heisst das inoffizielle Prequel zur „Harry Potter“-Filmreihe, das auf Youtube zu sehen ist. Der Fan-Film kommt gut an.

Der Streifen gilt als inoffizielles Prequel zur „Harry Potter“-Filmreihe: Jetzt ist „Voldemort: Origins of the Heir“ auf Youtube veröffentlicht worden. Der Film stammt vom Non-Profit-Produktionsteam „Tryangle Films“. In ihm soll die Frage geklärt werden, wie Tom Riddle zum „dunkelsten aller Magier“, Lord Voldemort, wurde. Der mächtige Zauberer ist in dem Streifen als Jugendlicher zu sehen.

Über 7,6 Millionen Views hat „Voldemort: Origins of the Heir“ bereits auf Youtube. Einige Fans bezeichneten den Film in den sozialen Medien als „überraschend gut“.

Wenn man bedenke, dass es ein Fan-Film ist, schreibt eine Userin auf Twitter, ist er „wunderschön gemacht“. Tom Riddle sei besser getroffen als in den Originalfilmen, wird da sogar weiter gelobt. Nur die Geschichte war dieser Zuschauerin nicht detailliert genug erzählt.

Auf Youtube gibt es in den Kommentaren zum Film ebenfalls viel Lob: „sehr gut gemacht“, „verdammt wundervoll“, ist dort unter anderem zu lesen. Allerdings wird auch hier bemängelt, dass es in Tom Riddles Geschichte Fehler gebe und das Voice-Over es schwer mache, den Film zu geniessen. Einig sind sich aber die meisten: Für einen reinen Fan-Film ist das eine gelungene Arbeit.

Warner, Rechteinhaber der „Harry Potter“-Filmreihe, genehmigte das italienische Fan-Projekt nach anfänglichem Ärger, da die Produzenten von „Voldemort: Origins of the Heir“ keinen finanziellen Profit suchen.

Vorheriger ArtikelBA investiert in World Traveller Catering
Nächster Artikel„Downsizing“: Matt Damon wird zum Winzling