„Halloween“-Sequel: Jamie Lee Curtis verspricht das pure Grauen

Exakt 40 Jahre nach dem Meisterwerk von 1978 will ein neuer „Halloween“-Teil für Angst und Schrecken sorgen. Laut Jamie Lee Curtis ist dies der Fall.

Im Jahr 1978 hat Horror-Ikone John Carpenter (70) mit seinem Streifen „Halloween – Die Nacht des Grauens“ weltweit für stehende Ovationen der Nackenhaare gesorgt. Das taten die zahlreichen Fortsetzungen des heutigen Kultfilms (sieben an der Zahl samt einer zweiteiligen Neuverfilmung) zwar auch, hauptsächlich aber wegen der katastrophalen Qualität. Wohl auch deshalb sieht es „Scream-Queen“ und Star des ersten Teils, Jamie Lee Curtis (59), als ihre Pflicht an, den Fans des Originals angesichts des 2018 erscheinenden Ablegers Mut zuzusprechen. Sie verspricht im Gespräch mit „Yahoo News“ beste Horror-Unterhaltung.

Das muss sie natürlich auch, immerhin wird sie selbst wieder mit von der Partie bei der Fortsetzung sein, die von Danny McBride (41, „Alien: Covenant“) und David Gordon Green (43) umgesetzt wird. Hoffnung gibt ihre offenkundige Euphorie den Horror-Fans aber dennoch. So habe sie bereits fertige Szenen gesehen und diese seien im besten aller Sinne „entsetzlich“. Zudem sei der berühmte Serienkiller Michael Myers, der seit 1978 und hinter seiner weissen Maske am liebsten Teenager abmurkst, das pure Grauen darin gewesen. „Menschen, die diese Art [von Film] mögen, werden ihre helle Freude daran haben“, ist sie sich sicher.

Sie rührt die Werbetrommel

Das bekräftigte sie inzwischen auch auf ihrem offiziellen Instagram-Account, wo sie stolz das gruselige Poster zum neuen „Halloween“-Film teilte und dazu schrieb: „In genau sechs Monaten, nach genau 40 Jahren, wird Michael Myers nach Haddonfield zurückkehren. Aber Laurie Strode hat bereits auf ihn gewartet.“ Besagte Laurie Strode ist Curtis‘ Filmrolle, die im Original und drei weiteren Teilen dem Serienkiller immer wieder Paroli bot.

Was Fans vor allem freut ist die Tatsache, dass der neue „Halloween“-Film einzig die ersten beiden Teile der Reihe berücksichtigen und die restlichen geflissentlich ignorieren wird. Denn einzig „Halloween – Die Nacht des Grauens“ sowie „Halloween II – Das Grauen kehrt zurück“ stammen aus der Drehbuch-Feder von John Carpenter. Starten wird der neue Teil am 25. Oktober und damit selbstredend kurz vor dem titelgebenden Fest, bei dem am 31. Oktober wieder vehement nach Süssem verlangt wird – hoffentlich ohne saure Horror-Kost im Vorfeld.

Vorheriger ArtikelIm Alter von 28 Jahren: Star-DJ Avicii gestorben
Nächster ArtikelKeine Freilassung: Meek Mill wird weiter hingehalten