Reese Witherspoon ist bereit für „Natürlich blond 3“

Reese Witherspoon wird ein drittes Mal in ihre Paraderolle als Elle Woods schlüpfen. Sie steht kurz vor einer Einigung für einen dritten „Natürlich blond“-Film.

„Natürlich blond“-Fans dürfen sich freuen. Das Filmstudio MGM steht laut dem Branchenmagazin „Deadline“ kurz vor einem Deal mit Reese Witherspoon (42), um ihre Rolle als Elle Woods in „Natürlich blond 3“ wiederzubeleben. Zudem soll ein grosser Teil des Kreativteams aus dem ersten Film wieder mit von der Partie sein.

Demnach laufen die finalen Drehbuch-Gespräche mit Kirsten „Kiwi“ Smith (47) und Karen McCullah (51), die den Amanda-Brown-Roman auch für den Originalfilm aus dem Jahr 2001 adaptiert haben. Der Originalproduzent Marc Platt (61) wird ebenfalls wieder dabei sein. Zudem soll diesmal Witherspoons Produktionsfirma Hello Sunshine involviert sein. Ein Regisseur steht bisher noch nicht fest. Das Original drehte damals Robert Luketic (44, „Paranoia“).

„Natürlich blond“ feierte vor 17 Jahren seine Premiere, 2003 kam Teil zwei in die Kinos. Das Original spielte damals mit einem Budget von 18 Millionen Dollar weltweit 141 Millionen Dollar ein. Die Fortsetzung spülte 124 Millionen Dollar in die Kassen bei einem Budget von 45 Millionen Dollar. Im Jahr 2009 gab es zwar bereits den Film „Natürlich blond 3 – Jetzt geht’s doppelt weiter“, in diesem spielte Reese Witherspoon aber nicht mit.

Vorheriger ArtikelAngelina Jolie: Geburtstagsparty im Doppellooping
Nächster ArtikelUmweltschädlich: Diese Superfoods sind gar nicht so „super“