„Jurassic World 2“: Die Dinos schnappen sich 150 Millionen US-Dollar

Jurassic World: Das gefallene Königreich“ hat „nur“ 150 Millionen Dollar zum US-Start eingespielt. Im Vergleich zum Vorgänger ist das deutlich weniger.

Während die Dinos aus „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ in Europa schon seit dem 7. Juni durch die Kinos streifen, war in der US-Heimat erst am 22. Juni der offizielle Kinostart. Und der kam trotz mässiger Kritiken zur Fortsetzung von 2015 mit grossem Erfolg daher: 150 Millionen Dollar spielte „Jurassic World 2“ am Startwochenende in den USA ein, was ihn zu weltweit bislang 711 Millionen Dollar als Einspielergebnis verhalf. Das berichtet die US-Seite „Forbes“.

Ein stattliches Ergebnis, das die Urzeitechsen noch vor den hübschen Diebinnen aus „Ocean’s 8“ an die Chartspitze beförderte. Im Vergleich zum Vorgänger „Jurassic World“ schnitt der Film, in dem erneut Chris Pratt (39) und Bryce Dallas Howard (37) die Hauptrollen verkörpern, aber deutlich schlechter ab. Der hatte zum US-Start noch über 200 Millionen Dollar (etwa 27 Prozent mehr) eingespielt und landete am Ende bei unfassbaren 1,67 Milliarden Dollar, womit er aktuell auf Platz fünf der erfolgreichsten Filme aller Zeiten steht. Von diesem Rang wird ihn die Fortsetzung trotz starkem Start sicherlich nicht mehr verdrängen.

Vorheriger ArtikelNicht nur Bill Clintons Geheimwaffe: Wer ist James Patterson?
Nächster ArtikelMit diesen Mega-Stars soll Carrie Fisher Affären gehabt haben