„Honig im Kopf“-Remake macht Station in Berlin

In Berlin dreht Til Schweiger derzeit Szenen für das internationale Remake seines Films „Honig im Kopf“. Dabei gerieten alle ins Schwärmen.

Die Dreharbeiten für das internationale Remake von „Honig im Kopf“ haben Mitte Mai begonnen. Zurzeit arbeitet Filmemacher Til Schweiger (54, „Keinohrhasen“) in Berlin an „Head Full of Honey“. Darin spielen unter anderem Nick Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer und Jacqueline Bisset die Hauptrollen. Gemeinsam mit seinen internationalen Stars strahlte Schweiger am Montag in der deutschen Hauptstadt um die Wette.

„Til Schweiger ist unglaublich professionell“

Schweiger schwärmte laut der „Berliner Morgenpost“ beim Pressetermin über seinen Wunschkandidaten Nolte: „Ich habe noch nie einen Schauspieler getroffen, der besser vorbereitet ist“. Und der 77-Jährige, der die Rolle von Dieter Hallervorden (82) übernommen hat, gab das Kompliment prompt zurück: „Til Schweiger ist unglaublich professionell. Wahrscheinlich der schnellste Regisseur der Welt“.

Das englischsprachige Drehbuch stammt von Schweiger selbst. Er hat es gemeinsam mit der britischen Erfolgsautorin Jojo Moyes (48, „Ein ganzes halbes Jahr“) verfasst. Die Dreharbeiten zu „Head Full of Honey“ sollen noch bis Ende Juli dauern. Auch in Brandenburg, Schleswig-Holstein, Venedig und Südtirol wird noch Station gemacht.

Vorheriger ArtikelStubaital: Genuss ohne Reue
Nächster ArtikelPrinz Harry & Herzogin Meghan: Abwechslungsreiches Programm in Irland