„Downton Abbey“ kommt ins Kino

Es ist offiziell: „Downton Abbey“ geht weiter! Die britische Serie bekommt einen Kinofilm spendiert – doch welche Figuren kehren zurück?

Tolle Neuigkeiten für alle Fans der britischen Serie „Downton Abbey“! Die Gerüchte wurden nun endlich bestätigt: Es wird einen Kinofilm geben. „Willkommen zurück in Downton! Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass ‚Downton Abbey‘ auf die grosse Leinwand kommt. Die Filmproduktion beginnt diesen Sommer“, heisst es auf dem offiziellen Instagram-Account der Show. Und so wie es aussieht, sind etliche der Stars wieder dabei.

„Hat jemand Kinofilm gesagt?“

Kaum war die offizielle Bestätigung veröffentlicht, meldeten sich einige der Darsteller der Serie in den sozialen Medien zu Wort. Michelle Dockery (36), allen Fans als Mary Talbot bekannt, schrieb auf ihrem Instagram-Account: „Das Geheimnis ist gelüftet…“.

Sie sei „begeistert“, dass die Serie auf die grosse Leinwand komme. Laura Carmichael (31), in der Serie Edith Pelham, erklärte wiederum via Instagram: „Hat jemand Kinofilm gesagt? Ich bin so aufgeregt!“.

Did someone say movie? So v.excited! #DowntonAbbey is coming to the big screen!

A post shared by Laura Carmichael (@larrycarmichael) on

Und auch Joanne Froggatt (37) alias Dienstbotin Anna Bates deutete an, dass sie beim Film dabei sein werde. Sie fragte via Instagram alle Fans: „Seid ihr genauso aufgeregt wie wir über den Downton-Film?“

Are you as excited as us about the Downton movie?! #itsofficial #downtonabbey

A post shared by Joanne Froggatt (@jofroggatt) on

Hugh Bonneville (54) alias Robert Crawley postete die offizielle Bestätigung und kommentierte diese mit „2019“. Allzu lange scheinen Fans also nicht auf Nachschub aus Downton warten zu müssen.

2019 #DowntonAbbey

A post shared by Hugh Bonneville (@bonhughbon) on

In „Downton Abbey“ drehte sich alles um die Schicksale einer Adelsfamilie und ihrem Personal am Anfang des 20. Jahrhunderts. Die preisgekrönte Serie lief von 2010 bis 2015. Aus sechs Staffeln gibt es 52 Folgen. Maggie Smith (83) erhielt zum Beispiel dreimal den Emmy als „beste Nebendarstellerin“ für ihre Performance als Violet Crawley.

Vorheriger ArtikelPippa Middleton: Freche Flechtfrisur und schickes Maxi-Kleid für Wimbledon
Nächster ArtikelEllen Pompeo: Rührende Glückwünsche an Sandra Oh