Carrie Fisher spielt mit Mark Hamill in „Star Wars 9“

Die 2016 verstorbene Carrie Fisher wird für den neuen „Star Wars IX“ ein letztes Mal auf die Leinwand zurückkehren. Mit dabei ist auch Mark Hamill.

Prinzessin Leia wird erneut auf die Leinwand zurückkehren. Die Figur der 2016 verstorbenen Carrie Fisher (1956-2016, „Star Wars“) wird auch im neunten „Star Wars“-Film zu sehen sein. Das bestätigte die Produktionsfirma Disney. Doch wird sie nicht etwa neu besetzt oder animiert werden, für den Film werden bisher nicht veröffentlichte Aufnahmen verwendet. Fisher verstarb unerwartet im Dezember 2016, nach Abschluss der Dreharbeiten zur achten Episode der „Star Wars“-Saga.

„Wir haben Carrie Fisher wie verrückt geliebt“, so Regisseur J. J. Abrams (52). „Wir werden bisher nicht veröffentlichtes Material aus ‚Star Wars: Das Erwachen der Macht‘ dafür nutzen“, erklärt Abrams weiter. Da eine „befriedigende erzählerische Lösung der Skywalker-Saga“ ohne Fisher nicht gefunden werden konnte, habe man sich zu diesem Schritt entschlossen. Fishers Tochter, Billie Lourd (26), die ebenfalls in dem Film erscheinen wird, habe ihren Segen für die Lösung gegeben, so der Regisseur weiter.

Auch Mark Hamill ist wieder dabei

So habe man einen Weg gefunden, ihr Vermächtnis und ihre Rolle als Leia zu ehren. Die Fans hatten bereits wild diskutiert, was wohl mit dem Charakter im anstehenden Sternen-Epos passieren wird. Nun ist diese Diskussion zunächst vom Tisch. Und noch eine Überraschung wurde bekannt gegeben: Auch Mark Hamill (66) alias Luke Skywalker wird wieder zu sehen sein.

Bereits für den Cast bestätigt waren unter anderen: Daisy Ridley (26), Adam Driver (34), John Boyega (26), Oscar Isaac (39) und Lupita Nyong’o (35). Die Dreharbeiten für „Star Wars: Episode 9“ sollen bereits am 1. August beginnen. Der Film soll dann im Dezember 2019 in die Kinos kommen.

Vorheriger ArtikelKanye West spricht über seine Selbstmord-Gedanken
Nächster ArtikelKampagne will Nirvana-Reunion mit Chad Kroeger als Sänger