Wahre Geschichte über James Dean und LIFE Magazin Fotograf Dennis Stock

Quelle: Ascot Elite Entertainment Group

Das Biopic LIFE erzählt die wahre Geschichte über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen James Dean und LIFE Magazin Fotograf Dennis Stock. Der ehrgeizige Fotograf und der Schauspieler lernen sich 1955 (dem Todesjahr von James Dean) auf einer Party kennen, worauf Dennis Stock den Auftrag erhält eine Porträtserie von dem noch unbekannten James Dean zu machen. Zusammen reisen sie quer durch die USA. Dabei entstehen Bilder, die noch heute Kult-Charakter haben.

Regisseur Anton Corbijn (Control) besetzte die Rolle des Fotografen Dennis Stock mit Robert Pattinson (The Twilight Saga) und die Rolle des zu jung verstorbenen Filmstars James Dean mit Dane DeHaan (The Place Beyond the Pines). In der für ihn typischen eindrücklichen Bildsprache zeigt Corbijn die Beziehung zwischen den zwei Männern auf, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Im Zentrum steht dabei die Entstehung des Mythos und der Anteil, den die Bilder an der Ikonisierung von James Dean hatten.

Synopsis
Der ehrgeizige Hollywood-Fotograf Dennis Stock und der noch unbekannte James Dean lernen sich 1955 auf einer Party bei Nicholas Ray kennen. Stock sieht in dem jungen Schauspieler, der gerade Jenseits von Eden gedreht hat, ein Ausnahmetalent und hofft, durch eine Porträtserie für „Life“ seine eigene Karriere voranzubringen. Dean, der Newcomer, wird von Studioboss Jack Warner vor den PR-Karren für Elia Kazans Film gespannt und setzt sich daraufhin in die Provinz ab. Stock begleitet den scheuen Star auf die heimatliche Ranch in Indiana, wo er seine Wurzeln hat. Zurück in New York, macht Stock jene weltberühmte Aufnahme, die die Legende bis heute lebendig hält.

Genre: Drama (CDN, GB 2015)
Regie:
Anton Corbijn
Darsteller: Ben Kingsley, Dane DeHaan, Joel Edgerton, Robert Pattinson, Adam Cabral, Alessandra Mastronardi, Allison Brennan, Anja Savcic, Annabell Osorio, Drew Leger, Dwight Ireland, Emily Hurson …
Kinostart: 01.10.2015
Vorheriger ArtikelAvicii hat neues Album angekündigt
Nächster ArtikelHome SPA – Verwöhnpflege für Körper und Sinne