„Doctor Strange 2“: Scott Derrickson übernimmt wieder die Regie

Doctor Strange 2″ ist beschlossene Sache. Neben Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch kehrt auch Scott Derrickson als Regisseur zurück. Er inszenierte bereits den ersten Marvel-Streifen.

Die Geschichte von „Doctor Strange“ geht weiter. Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, kehrt für das Sequel des Marvel-Films nicht nur Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch (42, „Sherlock“) alias Stephen Strange zurück. Auch Scott Derrickson (52) wird wieder mit dabei sein. Er inszenierte 2016 bereits den ersten Film und schrieb am Drehbuch mit. Das Skript für „Doctor Strange 2“ steht allerdings noch in der Schwebe.

Einen Drehbuchautor gebe es bislang noch nicht, heisst es auf der US-Seite weiter. In Kürze würde man sich auf die Suche nach einem geeigneten Schreiber begeben, schliesslich soll das Skript bereits 2019 fertiggestellt werden, um 2020 mit den Dreharbeiten zur Marvel-Fortsetzung beginnen zu können. Der Kinostart für „Doctor Strange 2“ ist angeblich für Mai 2021 geplant. Eine offizielle Bestätigung gibt es dazu allerdings nicht.

Kehren auch sie zurück?

Neben Benedict Cumberbatch können sich Fans auch auf die Rückkehr von Benedict Wong (47) freuen. Er wird wieder als Stephen Stranges rechte Hand Wong zu sehen sein. Ob auch Rachel McAdams (40) wieder in ihre Rolle der Christine Palmer schlüpfen wird, ist bislang noch unklar.

Vorheriger ArtikelSo schön war das Jahr von Harry und Meghan
Nächster ArtikelOnePlus 6T: Preiswertes Premium-Smartphone mit kleinen Makeln