Matt Smith: Neue Rolle im Marvel-Film „Morbius“

Matt Smith hat eine grössere Rolle im Spin-off „Morbius“ aus dem Spider-Man-Universum ergattert. Er wird an der Seite von Jared Leto spielen, der die Hauptrolle übernehmen wird.

Von Prinz Philip zur Comic-Figur: Matt Smiths (36) Hollywood-Karriere gerät ins Rollen. Wie „Variety“ berichtet, hat der Schauspieler jetzt eine Rolle in der neuen Marvel-Verfilmung „Morbius“ ergattert. Welche Rolle genau das sein wird, das wurde noch nicht bekannt gegeben. Nur, dass es sich bei dem Part im Spider-Man-Spin-off um einen grösseren handeln soll. Jetzt machen Spekulationen die Runde, dass es sich dabei möglicherweise um den Hauptbösewicht handeln könnte.

Die Hauptrolle im Marvel-Film, der auch im gleichen Universum wie „Venom“ spielt, wird Jared Leto (47, „Suicide Squad“) übernehmen. Er wird den Wissenschaftler Dr. Michael Morbius spielen, der sich beim Versuch, ein Heilmittel gegen eine Blutkrankheit zu finden, in einen lebenden Vampir verwandelt und fortan ausschliesslich Jagd auf Kriminelle macht.

Starttermin ist noch unbekannt

Die Regie des Films übernimmt Daniel Espinosa (41), der sich bereits für „Safe House“ und „Life“ verantwortlich zeichnete. Die Dreharbeiten sollen bald beginnen, ein offizieller Starttermin ist von Sony Pictures jedoch noch nicht bekannt gegeben worden.

Smith hat bereits durch seine Hauptrolle in der Serie „Doctor Who“ und als Prinz Philip in „The Crown“ grössere Bekanntheit erlangt. Zudem war er bereits in „Termintor: Genisys“ zu sehen und soll auch zum Cast von „Stars Wars – Episode IX“ gehören.

Vorheriger ArtikelWer wird Dschungelkönig? Das tippen die Ex-Kandidaten
Nächster ArtikelChris Brown: Verleumdungsklage gegen vermeintliches Missbrauchs-Opfer