Goldiges Klassenfoto: Alle Oscar-Nominierten auf einem Bild

Wie jedes Jahr haben sich die Nominierten der Oscar-Verleihung zu einem Foto zusammengefunden. Dieses Mal stechen eine deutsche Hoffnung und ein Klassenclown besonders heraus.

Diese Star-Power passt kaum auf ein Bild: Traditionell treffen sich einige Wochen vor der Verleihung (24. Februar) sämtliche Nominierten zum Oscar-Lunch und posieren anschliessend in bester Klassenfoto-Manier für ein Gruppenbild. Und auch 2019 verleitet das stargespickte Wimmelbild mit über 170 Personen zur Promi-Suche – dieses Mal wieder mit deutscher Beteiligung.

Denn im wahrsten Sinne herausragend ist Florian Henckel von Donnersmarck in der hintersten Reihe, der mit seinen 2,05m einen Kopf grösser als die meisten seiner Kollegen ist. Er geht mit „Werk ohne Autor“ ins Rennen um den besten fremdsprachigen Film. Recht zentral lächelt derweil der Oscar-erfahrende Christian Bale eine Reihe vor seiner „Vice“-Ehefrau Amy Adams in die Kamera.

Auch Bradley Cooper und Lady Gaga stehen nicht weit voneinander weg. Die Darsteller aus „A Star is Born“ haben es sich im linken oberen Eck gemütlich gemacht, direkt daneben stehen auch „Bohemian Rhapsody“-Hauptdarsteller Rami Malek alias Freddie Mercury sowie Glenn Close („Die Frau des Nobelpreisträgers“). Vor allem Lady Gaga springt hierbei mit ihren blonden Haaren und dem weissen Kleid deutlich ins Auge.

Ebenso wie Viggo Mortensen, der in der ersten Reihe Platz genommen hat. Als einziger Star hat sich der „Green Book“-Hauptdarsteller zu einem Peace-Zeichen hinreissen lassen – selbst das Oscar-Lunch-Foto kommt also nicht ganz ohne „Klassenclown“ aus.

Vorheriger ArtikelÜberraschung! Jessica Ginkel steigt bei „Der Lehrer“ aus
Nächster ArtikelB&B Hotels Gruppe eröffnet 3. Hotel in der Schweiz