Angelina Jolie: Fortsetzung von „Maleficent“ kommt früher

Angelina Jolie wird in der Fortsetzung des Disney-Films „Maleficent“ ihr Leinwand-Comeback geben – und das sogar früher als gedacht. Der Kinostart wurde überraschend vorverlegt.

Das Sequel zum Disney-Hit „Maleficent – Die dunkle Fee“ mit Angelina Jolie (43, „Durchgeknallt“) soll hierzulande am 28. Mai 2020 in die Kinos kommen. Doch nun wurde der US-Filmstart überraschend vorverlegt. Wie Disney über Social Media bekannt gab, läuft der Streifen in Amerika bereits am 18. Oktober 2019 an. Für die Schweiz ist noch kein neuer Termin bekannt. Neben dem früheren Kinostart wurde auch das erste Filmposter und der englische Titel veröffentlicht.

So heisst die Fortsetzung

Der Originaltitel lautet „Maleficent: Mistress of Evil“. Auf Deutsch übersetzt heisst das „Herrin des Bösen“. Wie er hierzulande heissen wird, bleibt abzuwarten. Der Film markiert zudem das Leinwand-Comeback von Angelina Jolie. Sie war seit „By The Sea“ im Jahr 2015 nicht mehr im Kino zu sehen. Neben Jolie werden Elle Fanning (20) und Sam Riley (39) wieder in ihre Rollen als Prinzessin Aurora und Diaval schlüpfen. Neu im Cast sind unter anderem Ed Skrein (35, „Deadpool“) und Michelle Pfeiffer (60, „Der Sternenwanderer“) als Queen Ingrith.

Im ersten Teil, „Maleficent – Die dunkle Fee“, wurde 2014 die Geschichte des berühmten Grimm-Märchens „Dornröschen“ erzählt – allerdings mit Blick auf die böse Hexe. Was den Inhalt der Fortsetzung angeht, gibt es bisher nur wenige Informationen: Das Abenteuer soll ein paar Jahre nach dem letzten Film spielen und die komplexe Beziehung zwischen Prinzessin Aurora und der bösen Fee vertiefen, nachdem sie sich verbünden, um das Reich der Moore und die darin lebenden magischen Kreaturen zu retten.

Vorheriger ArtikelTrauer um Luke Perry: Jason Priestley bricht sein Schweigen
Nächster Artikel„GNTM“-Umstyling 2019: Alle Infos zur Highlight-Folge