Robert Pattinson darf gleich dreimal als Batman ran

Dass Robert Pattinson der neue Batman ist, ist seit einigen Tagen bekannt. Doch er spielt den Superhelden nicht nur in einem, sondern in gleich drei Filmen.

Seit einigen Tagen ist Robert Pattinson (33, „Harry Potter und der Feuerkelch“) als neuer Batman-Darsteller bekannt. Doch nun erhärten sich die Gerüchte, dass es sich nicht nur um einen Einzelfilm, sondern gleich um eine ganze Trilogie handeln soll, in der der Werdegang von Bruce Waynes erzählt wird. Die Informationen des US-Magazins „Deadline“, wonach es eine Option für mindestens zwei weitere Filme gebe, scheinen also zu stimmen.

Das bekräftige Regisseur Matt Reeves (53, „Cloverfield“) nun auch per Twitter. Dort verbreitete der Filmemacher nämlich ein GIF von Robert Pattinson und kommentierte dieses mit drei Fledermaus-Emojis.

Arbeitstitel „The Batman“

Der erste Film ist zunächst einfach unter dem Arbeitstitel „The Batman“ gelistet und soll in den USA am 25. Juni 2021 in die Kinos kommen. Wie Reeves dem US-Branchenmagazin „The Hollywood Reporter“ schon im Januar erklärte, solle die kommende Verfilmung – und somit auch die Filmreihe – sehr düster werden. Der Fokus werde auf Bruce Waynes investigative Fähigkeiten gelegt, „es ist mehr Batman in seinem Detektiv-Modus“. Damit wolle er den Comics näherkommen, denn Batman sei dort als weltbester Kriminalbeamter konzipiert. „Das ist nicht unbedingt Teil der bisherigen Filme gewesen“, sagte Reeves.

Vorheriger ArtikelChris Hemsworth gönnt sich eine Auszeit von Hollywood
Nächster ArtikelMagen-OP bei „Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel