Mit Hilfe von Elton John: „Der Teufel trägt Prada“ wird zum Musical

Der Teufel trägt Prada“ wird zum Musical und kein Geringerer als Elton John steuert die Musik bei. Premiere feiert das Stück in Chicago.

Eine Musical-Version von „Der Teufel trägt Prada“ wird im kommenden Sommer Premiere feiern. Das Bühnenstück basiert auf dem Roman von Lauren Weisberger (42) und dem erfolgreichen Film aus dem Jahr 2006 mit Meryl Streep (70) und Anne Hathaway (36) in den Hauptrollen. Die Uraufführung des Musicals soll im Juli im James M. Nederlander Theater in Chicago stattfinden, wie Produzent Kevin McCollum (57) der „Chicago Tribune“ bestätigte. Dort werde es bis August zu sehen sein.

Die Musik für das Projekt soll Mega-Star Elton John (72, „Diamonds“) beisteuern. Die US-amerikanische Theaterregisseurin Anna D. Shapiro (53) wird die Regie übernehmen. Für sie sei es „wichtig“ gewesen, „dass wir in Chicago Premiere feiern“, erklärte McCollum. Das Stück wird vermutlich später auch am Broadway in New York laufen.

„Frischer Anstrich“ für den Film

In der Vorankündigung heisst es über das Musical: „Andy, eine ehrgeizige junge Autorin in New York City, bekommt einen Job bei einem renommierten Magazin. Beim Versuch, unter ihrer stilsicheren, aber furchterregenden Chefin zu überleben, ist sie gefangen zwischen ihren Träumen und dem Preis, den sie für diese Realität zahlt. ‚Der Teufel trägt Prada‘ ist ein neues Musical, das dem Kinohit einen sagenhaft frischen Anstrich verpasst, eine lustige und natürlich sehr glamouröse Geschichte über das Navigieren auf dem Laufsteg des Lebens, um herauszufinden, wo man hingehört.“

Im Film war Anne Hathaway als Andrea „Andy“ Sachs zu sehen, die eine Stelle als zweite Assistentin von Miranda Priestly (Meryl Streep) annimmt, der eisigen Chefredakteurin der führenden Modezeitschrift „Runway“. Die Figur soll teilweise inspiriert worden sein von „Vogue“-Chefin Anna Wintour (69). Andy, die von Mode keine Ahnung hat, wird zunächst von ihren Kolleginnen verspottet, kann aber nach und nach ihre Chefin von sich überzeugen. Dass sie an der skrupellosen Glamour-Welt immer mehr Gefallen findet, belastet allerdings ihre Beziehung…

Vorheriger ArtikelIris Berben: Haben Sie eine „Bucket List“?
Nächster ArtikelNatürlich beweglich dank PERNATON – neu mit Curcuma