Kehrt William Shatner zu „Star Trek“ zurück?

William Shatner kann sich vorstellen, noch einmal in einem „Star Trek“-Film mitzuwirken. Allerdings stellt der einstige Captain Kirk dafür eine Bedingung.

Er ist mit „Star Trek“ verbunden wie kein Zweiter: Als William Shatner (85) 1966 in der TV-Serie „Raumschiff Enterprise“ als Captain James Tiberius Kirk auftauchte, wurde er weltberühmt. Mittlerweile reist eine jüngere Crew im Kino durch die Weiten des Weltalls. Doch Shatner hätte nichts dagegen, noch einmal unbekannte Bereiche des Universums zu erkunden. „Ich würde es lieben, noch mal in einem ‚Star Trek‘-Film mitzuspielen“, erzählte er im Interview mit der „Welt am Sonntag“.

Allerdings knüpft der heute 85-Jährige sein Auftreten an eine Bedingung: „Aber dann müsste man mir etwas Bedeutsames zu tun geben. Ich habe keine Lust auf einen Gastauftritt, der nur marktschreierisch ausgeschlachtet wird.“ Leonard Nimoy, der in „Raumschiff Enterprise“ neben Shatner als Commander Spock zu sehen war, hatte in den neuen Streifen „Star Trek“ und „Star Trek Into Darkness“ Gastauftritte. Er starb im Jahr 2015. Die Freundschaft der beiden war zerrüttet, Shatner erschien auch nicht bei der Beerdigung.

Warum war William Shatner nicht bei Nimoys Beerdigung?

Das erklärte er gegenüber der „Welt am Sonntag“ so: „Ich hatte vorher schon seit Langem zugesagt, als Gast auf diese Wohltätigkeitsaktion des Roten Kreuzes nach Florida zu kommen. Ich war einer jener prominenten Gäste, derentwegen die Zuschauer dorthin gekommen sind. Dann starb Leonard. Ich musste mich schnell entscheiden. Was sollte ich machen? Ich entschied mich für das Rot-Kreuz-Event.“ Seine Töchter hätten die Familie bei der Trauerfeier vertreten.

Vorheriger ArtikelEx-Supermodel Janice Dickinson ist wieder unter der Haube
Nächster ArtikelTrailer zu „Fast & Furious 8“ enthüllt dicke Überraschung