Ryan Gosling soll den ersten Mann auf dem Mond spielen

Hollywood-Schwarm Ryan Gosling hat seine nächste grosse Hauptrolle an Land gezogen: In einem neuen Biopic wird er Neil Armstrong, den ersten Mann auf dem Mond, verkörpern.

In seinem aktuellen Kino-Erfolg „La La Land“ tanzt Ryan Gosling (36) noch unter dem Sternenhimmel – eines seiner nächsten Projekte wird ihn wohl höher hinaus führen: Gosling soll in einem neuen Biopic den US-Astronauten Neil Armstrong (1930 bis 2012) spielen, den ersten Menschen auf dem Mond. Das hat am Donnerstag das Studio Universal Pictures mitgeteilt, wie unter anderem „variety.com“ berichtet.

Gosling war offenbar schon länger Wunschkandidat für die Rolle. Erst jetzt hat es aber eine Einigung gegeben. Dass der Streifen mit dem Arbeitstitel „First Man“ eine grosse Sache wird, ist zu erwarten. Nicht nur, dass die Mondlandung bis heute viele Menschen fasziniert und Armstrong ein amerikanischer Held ist – es ist auch ein illustres Team am Werke. Das Drehbuch hat Josh Singer (44) verfasst, der für den Film „Spotlight“ einen Oscar erhalten hat. Regie führt Damien Chazelle (31). Jener Mann, der Gosling in „La La Land“ unter den Sternenhimmel gestellt hat.

Vorheriger ArtikelNach 14 Monaten: Halle Berry ist endlich geschieden
Nächster Artikel„Ich vermisse sie beide so sehr“: Todd Fisher trauert auf Twitter